Schnuller im Schulalter?

5 Antworten

Ich kenne eine 2 jährige, deren Zahnarzt grad gesagt hat: Schnuller weg - bitte.

Der Schnuller könnte gut sein gegen Reise- Seekrankheit, dass es dem Kind nicht übel wird. Mir würde das Ding vor über 60 Jahren angeboten, vom Nachbar als ich mit Eltern und Nachbars in die Berge gefahren bin. Meine Mutter konnte es verhindern, dass sie ihnen sagte ich hätte nie einen Schnuller genohmen. Ich war 7 oder 8 Jahre alt. Dafür habe ich dann gekotzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde jeder darf das machen was er möchte. Man kann auch gerne mit 21 noch einen Schnuller benutzen ich habe nichts dagegen

KaeteK  26.04.2018, 20:58

Da raucht man dann. Beides hat im Mund keinen Platz

winny5  28.04.2018, 04:58

warum auch nicht

Bei mir war mit 3 Jahren Schnullerzeit vorbei.

Irgendwann sollte es aber abgewöhnt werden, weil man doch nicht als Jugendlicher/Erwachsener mehr Schnuller benutzen kann...sehe ich jedenfalls so. Je länger man wartet und jz älter das Kind wird, desto schwieriger wird es.