Schnuggeli?

2 Antworten

Ich denke, "Schnuggeli" ist die Schweizer Variante vom deutschen "Schnuckelchen". Ein Schnuckelchen ist ein Schäfchen. Das ist eine Koseform, die manche Mütter für ihre kleinen Kinder, insbesondere Töchter, benutzen.

Manchmal hört man das auch bei Ehepartnern. Da empfinde ich es wirklich als kindisch, lächerlich. Ich möchte auf keinen Fall von meinem Mann so genannt werden und würde ihm das auch niemals antun. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Ich würde mir solche Bezeichnungen von einer anderen Frau verbitten. Sie nimmt sich Rechte heraus, die sie nicht hat. Das ist peinlich und übergriffig. Du bist nicht irgendjemandes "Schnuggeli".

dianaweis19
Fragesteller

Weil ich hatte einen Kompliment gegeben gehabt einer Frau bin selbst Frau und sie hat nur das gesagt auch einfach gefragt

spanferkel14  17.02.2024, 02:49
@dianaweis19

Ich bin peinlich berührt und möchte nicht so genannt werden - von niemandem. Aber da gehen die Empfindungen wohl auseinander. Es war vielleicht ganz nett gemeint. Es ist ja auch abhängig von der Situation.

In etwa wie der ausdruck ,,Schätzchen bzw Süße''

dianaweis19
Fragesteller

Aber bedeutet garnivht das diese Person mich liebt gerade

dianaweis19
Fragesteller
@TheDarkX

Weil der 2 Tag schon ist wieder ich da sowas genannt werde

TheDarkX  31.01.2024, 00:49
@dianaweis19

Bitte einfach mal reinschreiben von wem du so gennant wirst! Von deinem Freund, einer fremden Frau?