Schnittwunde extrem schlimm?

6 Antworten

Es kommt auf die Tiefe des Schnitts an, denn je tiefer die Wunde, desto eher muss genäht werden. Daher rate ich dir einen Arzt aufzusuchen zur genauen Beurteilung. Du kannst in die Notfallambulanz des nächsten Krankenhauses gehen oder die 116117 anrufen, dann kommt ein Bereitschaftsarzt. Die weiße Schicht auf der Wunde könnte Fibrin sein, ein normaler Bestandteil des Blutes, der die Wundheilung fördert.

Habe das Bild gesehen. Das heilt definitiv schöner, wenn du es nähen/kleben lässt.

Kannst es auch selbst versuchen, aber ich verspreche dir, dass das eine hässliche Narbe wird.

Hatte auch mal neue Messer bei mir zu Hause. Habe Tomaten geschnitten und zack hab ich mich tief geschnitten(0,4-0,5cm <----- Schätzung)

Naja wie dem auch sei.

Es hat fast einen Monat immer nur gebrannt, selbst mit Pflaster.

Im nachhinein aber nicht schlimm.

..und jetzt? Wenn du das Gefühl hast da muss ein Arzt draufschauen 116117 anrufen und zum ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Geh zum Bereitschaftsarzt. Vlt. muss die Wunde geklammert werden.