Schnelligkeit oder Kraft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

oder ich doch ein bisschen Schlagkraft trainieren sollte

Wäre gut. Die einfachste Übung - Liegestütze. Liegestütze trainieren neben der Brust den Trizeps. Dieser entscheidet über das was ich hier mal Durchschlagskraft nennen möchte. Also welchen Druck Du beim Treffer muskulär ausüben kannst.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Shahhh
Fragesteller

Vielen Dank! Ich hab übrigens schon begonnen… Nur eine Frage: soll ich die normalen Liegestütze machen oder eine andere Variante (zum Beispiel Diamonds)