Schnelles Internet ohne Glasfasern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Informiere dich erstmal, ob in dem Ort wo du wohnst überhaupt Glasfaser schon verlegt wurde. Das wäre ja Voraussetzung für einen Anschluß.

yxcvyxcv2
Fragesteller

Ja wurde verbaut, ist aber schon relativ lange her

euleella  28.05.2023, 08:45
@yxcvyxcv2

Dann kannst du ja feststellen wie der Anbieter heißt und dort anrufen.

Du kannst nur das haben was du bekommst.

Glasfaser kann man nachrüsten, kostet aber 4-6 Stellung, je nachdem wie weit der nächste Anschluss an eine ausgebauten Stelle entfernt ist

Hier wäre Hilfreich was dein gebuchtes Produkt wäre.
Das 8 MB/s bei einem Steam Produkt Download, ist keine Seltenheit und passiert.
Ansonsten kommt es auch daran an von welchen Steam Servern es runtergeladen wird.

Schau im Breitbandatlas welche Anbieter in der Nähe verfügbar sind.