Schnelle fettige haare was soll ich tun?

3 Antworten

Wichtig ist erstmal raus zu finden, warum sie so fetten. Das heißt nämlich entweder, dass die Kopfhaut zu fettig ist oder dass sie zu trocken ist (und da wäre Shampo gegen fettige Haare das schlimmste was du tun kannst, da es noch mehr austrocknet) oder weil sie wegen irgendas gereizt ist.

Wenn du den Grund kennst, kannst du dagegen vorgehen.

Alle 2 Tage die Haare zu waschen ist ja normal und nicht außergewöhnlich.

Benutze mal Shampoo für fettige Ansätze und trockene Längen.

Eine saure Rinse zum Abschluss des Waschvorganges, in Form von einer sauren Rinse, z. B. die Alcina Sauerspülung schliesst die Haarcuticula und macht die Haare kämmbar und glatt.

Viel Erfolg.