Schnecken Experten: Schneckeneier?
Hallo!
Ich habe gerade gesehen das bei mir im Schneckenterrarium Eier liegen, die habe ich entdeckt als ich das Terrarium säubern wollte. Ich habe es dann auch gesäubert und war vorsichtig. Später habe ich gemerkt, das ich wahrscheinlich unbewusst erde über die Schneckeneier getan habe. Mir ist es zu riskant die Eier zu suchen mit einer Schaufel (Nachher zerquetsche ich diese...) Meinst du wenn die Schneckenbabys schlüpfen, schaffen sie es sich durch die Erde zu dringen?
Ich mache mir echt sorgen...
(Ich habe Weinbergschnecken, gesehen hatte ich davor nur zwei eier...)
Hoffentlich überleben die eier.....
Soll ich die Erde feucht halten? Das hier ist mein erste Zucht, der Schneken....
4 Antworten
ja sicher schnecken legen eier in der erde das machen sie damit die für fressfeinde weiteesgehend nicht sichtbar werden die jung schnecken schaffen es selbst ich war selbst halter von schnecken
Die legen die Eier normalerweise eh in die Erde.
Nicht 20cm tief, aber sie verschließen das mit Erde auch.
Weinbergschneckeneier kosten über 1€ pro Gramm.
Aber ich wüsste keinen Käufer.
Kein Problem, die Schnecken werden es ungeschadet nach oben schaffen. In der freien Natur werden die Eier bis zu fünf Zentimeter tief gelegt, die Schneckchen schaffen das ganz sicher.
Halte die Erde feucht, aber so, dass sie nicht versumpft.
Also ich hab gehört, wenn Schnecken ein Ei legen, dann „saugen“ sich an das Ei ran.
Aber bei dir ist ja keine Schnecke dort
Lg