Schmuck Geschenk Freundin?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Selber aussuchen / Überraschen 80%
Mit Freundin zusammen Kette aussuchen 20%

5 Antworten

Selber aussuchen / Überraschen

Also ich persönlich würde es mehr als Überraschung sehen, wenn er mir das besorgen würde und selbst aussuchen würde. Da ich so ein Mensch bin, der nie was verlangt und es auch nicht mag teuer beschenkt zu werden. Daraufhin würde ich wahrscheinlich wenn mein Partner sagen würde such dir mal für 300€ eine Kette aus „Nein danke“ sagen.😅😅

PP4NDA
Fragesteller

Ja sie würde so wahrscheinlich auch reagieren, ich habe nicht gezielt nach einer 300€ Kette gesucht, mir haben einfach nur die Ketten in der Preisklasse am besten gefallen sonst hätte ich auch eine billigere schöne genommen :D Aber vielleicht ist die komplette Überraschung doch einfach besser

Selber aussuchen / Überraschen

Selber aussuchen lassen, würde ich nicht für stimmen. Bin eher für die komplette Überraschung.

Ich wüßte gerne folgendes: um was für Kettentypen handelt es sich, zierliche, zurückhaltende oder allzu auffallende? Welche Richtung Schmuck trägt sie? Was ist sie für ein Typ? Trägt sie gerne Schmuck? Hat sie schonmal irgendwo bei einem Schaufensterbummel auf etwas gezeigt und dazu eine Bemerkung gemacht? Was ist sie für ein Typ? Zierlich, oder ein bischen von kräftigerer Statur, unauffällig, Haarfarbe usw.

Dann kann ich vielleicht ein Tipp geben. Wieviel Zeit hast Du noch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

PP4NDA
Fragesteller

Hab ich mir schon gedacht das die komplette Überraschung wahrscheinlich besser ist. Ja sie trägt gerne Schmuck. Weißgold und Rotgold wäre das beste. Was Sie genau mag kann ich jetzt so gar nicht sagen aber sie wäre mit allem zufrieden. Aber auf jeden fall sollte die Kette schon eher zierlich sein. Anhänger als Herz wäre schon das was ich mir vorgestellt habe aber wollte halt nicht eine 0815 Kette sondern mal etwas anderes. Anders geformt oder was dabei und nicht einfach nur ein Herz. An sich habe ich einfach nur 300€ geschrieben weil mir nur die in der Preisklasse gefallen haben. Kann aber auch natürlich günstiger sein. Am Anfang hatte ich vor eine Kette mit Gravur zu nehmen aber die sahen einfach alle zu langweilig aus, einfach blank usw. Weißgold gemischt mit Rotgold (oder rose?) wäre auch schön. Falls du mir paar Tipps geben könntest gerne, falls nicht auch nicht schlimm! Danke dir :)

338194  12.05.2021, 23:51
@PP4NDA

Wie wäre es mit einem Medaillon.? Ich meine den Anhänger, der sich öffnen läßt ? Das ist zwar ganz und garnicht modern, gab es in anderen früheren Zeiten auch schon. Da gibt es nette z.B mit einem Stein oder einer Perle und kleinsten Verzierungen. Reintun kann man kleine Fotos.Rot- oder Rosegold, ich würde das wählen, wovon wenig oder noch garnichts vorhanden ist.

Interessant finde ich persönliche kleine Anhänger, die einen Gegenstand darstellen, z.B. kleines Fläschchen, Weltkugel, ein Tier (keine Spinne etc.), Mini-Weintraube, gibt es ein Hobby, das man mit einem Gegenstand darstellen kann? Reisethema, z.B. Eifelturm oder Venedig/Gondel.

Guten Abend PP4NDA,

Anhänger mit Herz finde ich persönlich ein bisschen langweilig; das tragen sehr viele.

Diese ist m.E. keine 0815 Kette; zierliche Ausführung, aus 585 Weißgold mit 9 Diamanten:

https://www.thejewellershop.com/de/ketten/diamant/unique-585er-weissgold-collier-9-diamanten-0-027-ct-dn0053

oder schau andere Ketten-Modell an, ich hab es von 250-300€ eingestellt; Du kannst es aber abändern:

https://www.thejewellershop.com/de/ketten/mit-anhaenger?Page=1&Items=60&Filter={%22667%22:[6805],%22category%22:[522],%22price%22:{%22range%22:[250,300],%22currency%22:%22EUR%22}}

Es handelt sich um einen seriösen, deutschen Schmuckshop.

Viel Spass beim stöbern und LG

Hast Du denn zuviel Geld, um Deiner Freundin eine so teure Kette zu kaufen?

PP4NDA
Fragesteller

Sie hat mir schon viel öfters und teureres Zeug gekauft/geschenkt. Also das sollte jetzt nicht der Fokus sein sondern eher wegen dem aussuchen. :D

Oma1705  12.05.2021, 22:26
@PP4NDA

Trotzdem wäre es unter Umständen besser, Ihr spart etwas Geld zusammen, als Ihr gebt so viel einfach nur mal so aus.

Ich kenne die Ketten nicht. Weißt Du, ob Deine Freundin lieber Gold oder Silber möchte?

Du könntest sie mit einem Gutschein überraschen und mit ihr gemeinsam die Kette aussuchen. Ich habe bei meiner Exfreundin die Kette selbst ausgesucht.