Schmerzhafte Hornhaut am Finger, wie kriege ich die weg?

2 Antworten

am fuss heisst das hühnerauge, am rest des körpers dornwarze.

geh in die apotheke und lass dich beraten. ich würde es wahrscheinlich, wenn ich das hätte, mit mitteln gegen hühneraugen behandeln.

Einweichen lassen im warmen Wasser für 20 min und dann mit Bimsstein ran. Wenn das weh tut, dann ist es keine Hornhaut, dann solltest du dringend zum Arzt

M6572
Fragesteller

Aber es ist hart und haut, also was könnte es sonst sein? :D Schmerzt Hornhaut normal nicht?

LePetitGateau  29.03.2021, 22:13
@M6572

Nein Hornhaut schmerzt nicht. Würde auch eher auf Warze tippen - ist auf dem Foto schlecht erkennbar. Wenn du kleine schwarze Punkte im weißen hast, dann ist es eine Warze (dann auf keinen Fall anfassen, abkleben und ab zum Arzt ;) )

Jutta373  30.03.2021, 10:50
@M6572

Ich vermute auch es ist eine Warze.

Ich hatte sowas mal, habe ein bisschen Watte genommen in Apfelessig eingetaucht auf die Warze getan und ein Pflaster drüber. Das habe ich zweimal am Tag gemacht und nach drei Tagen war die Warze wieder weg, aber ob es eine Warze ist kann man leider schlecht erkennen auf dem Bild.