Schmerzen/Stechen linke Brust Ursache?

3 Antworten

Lass das mal abklären.

Ich hatte das auch mal, und mein Hausarzt diagnostizierte nach unauffälligem EKG einen Lungenkrampf (Verkrampfung der Muskeln um die Lunge herum, sehr schmerzhaft). Seitdem habe ich das ab und zu mal. Wenn man sich dann auf die Atmung konzentriert, geht es normalerweise schnell wieder weg.

Aber ich kenne Deine medizinische Vorgeschichte natürlich nicht. Ruh Dich aus, atme ruhig und geh am Montag zum Arzt.

Solltest Du Bedenken oder Angst haben, steht Dir auch am Wochenende der medizinische Bereitschaftsdienst oder die Ärztehotline Deiner Krankenkasse (falls vorhanden) zur Verfügung.

oder sollte ich dich mal zum Arzt?

Wundert es dich in irgendeiner Form, wenn ich dir jetzt genau das rate?

Ich vermute aufgrund der stechenden Natur des Schmerzes eher, dass du am Brustkorb einen eingeklemmten Nerv hast. Ohne Untersuchung kann man das aber eben nicht sicher beurteilen.

na dann, montag damit zu deinem hausarzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung