Schmerzen in der Brust?

Wenn ich auf der Seite liege habe ich wenig bis keine schmerzen

BaarrNeu  15.05.2024, 23:09

Wie alt, wie lang, welches Gewicht, monotone Tätigkeiten, Sport . . . ???

Werner197
Fragesteller

17, 178 und unter 60kg, Sport mache ich nichts außer sehr viel laufen und sitze oft in einer schlechten Position

2 Antworten

Mit 17 ist das kindliche Unbeschwertsein vorbei ! Die gewohnte Leichtigkeit, muß durch bewußte Verantwortung ersetzt sein.

Das bedeutet, der Körper muß bewußt gesund erhalten werden.

Im Klartext bedeutet es: man muß geziehlte Fähigkeiten weiter zu Fertigkeiten machen und erhalten. Um den natürlichen Degenetationsprozeß zu entschleunigen.

Mobilisieren, dehnen, koordiniern, kräfigen und Ausdauer werden, neben gesunder Ernährung und Erholung, ein stetig begleitender Prozeß im Leben sein.

Ich gehe davon aus, daß die Brustmuskeln einfach nur verkürzt sind. Wenn man einen Puckel macht? Im Sitzen nicht unüblich, fallen die Schulterblätter vor einem zu sammen. Die Muskeln auf dem Rücken werden überdehnt und von verkürzen sie sich über die Zeit !

"Eine Hand in den Nacken legen und den Ellbogen ganz LANGSAM nach hinten dehnen. Beide Seiten wechselnd! Auf dem Rücken liegend, Beine sind angestellt, ohne Hohlkreutz, Ellbogen sind dicht am Körper, Unterarme zeigen senkrecht in die Luft und die Ellbogen drücken in den Boden und heben den Körper an (Liegestütze rückwerz). Der Bauch ist dabei eingezogen und beim Anheben wird oben im Brustbein eingeatmet. Beim Runterlassen wird ausgeatmet.

Such Dir übers Internet mehrere Übungen um die Brustmuskeln zu dehnen.

Viel Freude !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann Blockade Brustwirbel sein. Ich nehm dann Ibus und vomex. Vomex entspannt. Gibts beides ohne Rezept. Plus viel Bewegung