Schmerzen im Zeh nachdem was drauf gefallen ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schon weg mit der Zeit - nach 30 Minuten heilt noch nichts so schnell.

Und knicken oder sonstige Experimente würde ich mit dem Zeh jetzt auch nicht machen. Ich finde Du hast schon gut reagiert mit Kühlen und Hochlegen!

Sollte es aber schlimmer werden oder sehr anschwellen oder sehr weh tun, würde ich mal beim Arzt anrufen. Es gibt den ärztlichen Bereitschaftsdienst mit der Telefonnummer 116117. Da sollten dann aber deine Eltern anrufen.

Entweder geprellt, oder gebrochen. Wenn du Gewissheit haben willst, musst du es röntgen lassen. Auch wenn er gebrochen ist, wir das nur getaped/geschient. Das verheilt gut von alleine.

Anise2007
Fragesteller

Okay, danke.

Auf jeden Fall zum Krankenhaus oder am Montag zum Arzt .alles gute

Anise2007
Fragesteller

Danke. Werde ich wohl machen, wenn es morgen weiterhin so wehtut.

Jetzt mal im Ernst: Woher sollen wir das wissen?

Ihne Untersuchung und ggf.ein Rö-Bild läßt sich keine Diagnose stellen.#Der Schmerz kann dauern, immerhin ist da der Knochen am Zeh.

Kühlen kühlen, kühlen und hochlegen. Ansonsten Montag zum Hausarzt damit.

Anise2007
Fragesteller

Musst ja nicht gleich so unfreundlich werden... Ich dachte vielleicht, durch den Fakt, dass ich noch laufen kann, kann man es vielleicht eingrenzen. Wenn du keine Ahnung hast, musst du ja nicht im Internet auf Leute fahren, die dir nichts getan haben.

Die Frage ging vielleicht auch nicht an irgendwelche Laien, sondern Leute, die sich auskennen....

studiogirl  11.09.2021, 20:22
@Anise2007
  1. Bin ich nicht unfreundlich, das sind einfach Fakten.
  2. Stelle deine Frage besser. Laufen kannst du auch noch mit einem gebrochenen Zeh!! Eigene Erfahrung!!
  3. Und ob ich Ahnung habe, du unterschätzt mich.....lange Jahre bei Ärzten gearbeitet.......
  4. Wie gesagtt: ich bin nicht nla Laie, sondern war viele Jahre MFA.Sonst noch Fragen?