Schmerzen beim ohr?

5 Antworten

Wenn ich mit Kraft auf die Stelle drücke ist das für mich auch schmerzhaft.

Meine Maßnahme: Ich drücke einfach nicht drauf.

Wenn du das Gefühl hast das etwas nicht stimmt, kläre das mit deinem Arzt ab, der sich den Bereich näher ansehen kann.

luisamnst1703  09.11.2021, 18:30

Das könnte vielleicht ein Lymphknoten sein, würd ich wenn die Schmerzen nicht aufhören mal abklären lassen

Dort sitzt der Kieferknochen.

Kann es sein, das du - vorsichtig ausgedrückt - seeeehr ängstlich bist und dich wegen jedem Ängstlich ans Internet wendest?

Dein ganzer Körper ist durchzogen vom Lympfsystem, das sichmeldet, wenn etwas nicht stimmt.

Das meldet sich aber auch schon, wenn du nur etwas Halsweh oder eine Erkältung hast, das deinem Körper zeigt, dass etwas nicht ok ist.

Beschäftigst du dich zuviel mit Krankheiten (deinen Fragen nach schon).

Wenn du dich nicht wohlfühlst, dann geht man zum Arzt und lässt sich untersuchen, aber keiner macht Röntenbilder oder andere Untersuchungen, wenn kein dringender Bedarf vor liegt.

Du kannst dir die Preise für die einzelnen Untersuchungen im Internet heraussuchen und mit 18 kannst du das selber bezahlen, wenn du darauf bestehst.

Turbomann  09.11.2021, 19:06

Deine ganzen Fragen sind sehr bedenklich, was deine Ängste, alles mögliche zu bekommen betrifft.

Du solltest dich mal mit deinem Arz darüber unterhalten.

In deinem Alter, gerade mal - nach dem Gesetz - voll jährig geworden, solltest du leben, lustig sein und nicht nur an Krankheiten denken.

Wie soll das denn gehen, wenn du mal mitten im Beruf stehst.

Krank kann jeder werden, aber dann reicht es immer noch, darüber nachzudenken, was man dann tun kann.

Je nach dem wie doll du da drauf drückst könnte das auch eine Erkältung sein. Kannst das ja morgen einmal abklären.

Kiefergelenk, Muskeln, Lymphknoten. Knirschst du mit den Zähnen? Hast du leichte Erkältungssymptome? Ist es immer so oder wird es besser und schlimmer? Eine Ferndiagnose wird dir hier keiner stellen können. Kann eigentlich vieles sein.

Eine Drüse. Den Namen kenne ich nicht. Das Problem kenne ich. Wärme hat geholfen.