Schmerzen bei Helix rausnehmen?

3 Antworten

Also WENN es weh tut, ist das das beste Signal dafür, den Schmuck drin zu lassen und mit dem wechseln zu warten... Dann is das Piercing nämlich noch nicht verheilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

wenn du es entsprechend vorsichtig machst, etwas mit einem Desinfektions/-Piercingspflegemittel anfeuchtest, sollte es eigentlich nicht weh tun. Am einfachsten ist es natürlich, wenn Du Dir von jemanden helfen lässt, da man gerade beim Ohr selber nicht so gut hinkommt und nur im Spiegel (dann aber eben auch spiegelverkehrt) sieht ...

Warum willst du den Schmuck entfernen? Ein 5 Monate altes Helix ist noch lange nicht abgeheilt, denn die Heilungsdauer liegt bei ca. 6-12 Monaten.