Schluss machen, wegen Eifersucht und Schubladen-Denken?

5 Antworten

Eifersucht und verletzende Aussagen, vor allem solche, die deinen Charakter angreifen, sind ernsthafte Probleme. In einer gesunden Beziehung sollten Respekt und Verständnis an erster Stelle stehen. Wenn du das Gefühl hast, dass du dich selbst verlierst und die negativen Aspekte die guten überwiegen, könnte es an der Zeit sein, über eine Trennung nachzudenken. Wichtig ist, dass du dich in einer Beziehung wohl und respektiert fühlst.

mirooo111
Fragesteller

Danke für deine Antwort, genau das ist das, was ich mir auch denke. Er hat auch seine guten Seiten und wir hatten schöne Momente miteinander. Aber er wird selbst im Beruf eifersüchtig, wenn ich mit einem Kollegen schreibe/rede Oder wegen des Verlobten einer sehr guten Freundin, weil wir uns gut verstehen... es ist langsam einfach nicht mehr normal und ich weiß auch nicht, wie ich mir so eine Zukunft vorstellen soll..

Investmenter  21.03.2024, 15:31
@mirooo111

Eine Beziehung sollte ein sicherer Ort sein, an dem man sich gegenseitig unterstützt und vertraut, nicht ein Ort, der ständig Stress und Sorgen bereitet. Und wenn du magst, bin ich auch hier für dich. Du kannst mich gerne adden, wenn du jemanden zum Reden brauchst oder einfach nur, um deine Gedanken zu sortieren.

mach schluss. eifersucht ist ein thema, was man definitiv in den griff bekommen kann, es macht aber nicht den anschein als würde dein freund das auch versuchen. gerade wenn er anfängt dich als ntte und co zu beleidigen, ist das eine grenze die du setzen solltest, sowas geht nämlich garnicht

mirooo111
Fragesteller

Stimmt zu 100%.. er ist von seiner Meinung überzeugt und nur seine Aussagen/Meinungen stimmen in Bezug auf das Thema Freundschaften zwischen Mann und Frau

Ich fühle mich nicht mehr, wie ich selbst

Ich täte da bessee Abstand nehmen ,so lange das noch möglich ist :

https://youtu.be/y0e5WEGmcaM?si=vjwjP3ZFGWttcdi7

https://youtu.be/2R4wm6FDNKQ?si=2e1IXZ6rfDheh_9N

Lg ⚘

mirooo111
Fragesteller

Danke dir, werde ich mir auf jeden Fall anschauen! ^^

Tut mir leid, wenn das etwas hart klingt, aber ich hätte diese Beziehung wohl schon beendet. Erstmal für alles Beweise zu wollen ist kindisch sowas machen 15-16 jährige, aber kein 23 Mann. Außerdem streit oder nicht, hat er dich nicht N*tte zu nennen, da wäre ich sofort weg. Sorry aber ich würde nicht mit einem Kind zusammen sein, was scheinbar nicht seine Gefühle unter Kontrolle hat und alles an dir auslässt und kein vertrauen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen
mirooo111
Fragesteller

Danke für die direkte Art, genau das ist es, was ich momentan brauche. Es ist mehr als nur kindisch, ich sage selber schon, dass es schon krankhaft teilweise ist... mich verletzt es enorm.

Ich wohne alleine und habe mein Leben im Griff, ich habe seines in den Griff bekommen und dann sowas von ihm hören zu müssen, ist mehr als verletzend

TheMordred  21.03.2024, 15:33
@mirooo111

Sein Leben sollte er mit 23 selbst in den Griff bekommen. Sowas hast du ganz gewiss nicht verdient, so zu behandelt werden, mit solch misstrauen gegen dich sollte keiner. Du bist nicht seine Mutter!

mirooo111
Fragesteller
@TheMordred

Da hast du recht, mit all den anderen die hier kommentiert haben. Ich werde mich von ihm trennen, so kann ich nicht mehr weiter machen... danke dir

TheMordred  21.03.2024, 15:38
@mirooo111

Halt die Ohren steif, du hast genug zu tun, da brauchst du nicht noch deinen Freund als Stressfaktor, dafür ist eine Beziehung nicht da.

mirooo111
Fragesteller
@TheMordred

Mach ich, danke dir, hast mir sehr weitergeholfen und meinen Standpunkt verstärkt.<3

Ignatius1  21.03.2024, 15:37

Du irrst es gibt viele Erwachsene die solche Eifersuchtsdramas leben....

mirooo111
Fragesteller
@Ignatius1

stimmt zwar, aber auf dauer ist es sicher nicht gesund

TheMordred  21.03.2024, 15:39
@Ignatius1

Eifersucht ist Gift für eine Beziehung, frage ist, wenn es dich umhaut. :)

Beleidigungen können mal rausrutschen. Wenn das aber öfter vorkommt, solltest Du die Beziehung nochmal überdenken.

mirooo111
Fragesteller

Ja, schon. Aber ich muss ehrlich sagen, ich lass mir manchmal zu viel gefallen, bei ihm nicht, da werde ich "ignorant" weil ich generell mit sowas nicht umgehen kann. Ich werde mir das alles auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen!