Schlüssel steckt im Schloss fest

5 Antworten

Hi,hatte das Problem auch mal,aber bei mir gings mit ganz hartem ziehen raus.Wenns nicht geht dann würde ich Schloss auswechseln.

kauf dir ein neues Schloß wenn es einmal auftritt kommt es irgendwann wieder

Schraube den Beschlag ab. Nimm die Rohrzange und breche den Zylinder. Dafür sollst Du den nach rechts-links wackeln, der wird an der stelle, wo M5 Befestigungsschraube reingeht – brechen. Nimm beide Zylinderhälften raus und vergesse nicht die Schließnase des Zylinders und evtl. Kupplungsteile aus dem Einsteckschloss rauszuangeln. Baue den neuen Zylinder rein. Hat der alte Zylinder so genannter Gefahren- oder Not und Gefahrenfunktion (Zylinder kann man von Außen aufschließen, wenn der Schüssel von innen steckt) gehabt? Diese Zylinder haben sehr feine kleine Kupplung drin, die sehr schnell kaputt geht, falls diese Funktion (aufschließen beim steckendem von innen Schlüssel) regelmäßig benutzt wird. Steht es auf dem Schlüsselkopf zufällig noch WERU oder Winkhaus drauf? Bist du kein Handwerker – hohle lieber einen Profi zu Hilfe.

Sicherheitsschlüssel ? bekommst du die Tür denn auf ? wenn ja dann nehme mal ein Kreuzschrauben Zieher und dann schraubst du die lange schraube in der Fals raus dann müsstest das ganze schloss raus ziehen können wahrscheinlich musste dir dann ein neues schloss kaufen da der schlüssel abbrechen wird. kanst du denn schlüssel noch ein bissen rein drücken ? wenn ja dann mach das und dann wieder ziehen immer so weiter vieleicht geht er so raus aber sonst fällt mir nix mehr ein was du machen kannst ohne das er abbricht

mfg

Hi mit nem schrauben ziehr kannst du nur versuchen zu drücken und mit ein bischen rütteln versuchen leicht zu ziehen... Ansonsten das schloss ausbauen und aushängen....

Mfg. Schneidi