Schluckangst überwinden

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lege die Tablette in Jogurt, und vermische sie ohne zu sehen wo die Tablette ist. Dann esse ich den Jogurt auf und sobald ich den Löffel in den Mund stecke schlucke ich direkt. Entweder geht die Tablette mit, oder es war nur Jogurt. :D Mit freundlichen Grüßen

Ich hatte auch schluckangst. Dann habe ich irgendwann ein smartie im ganzen runtergeschluckt und dann habe ich die tablette in den Mund genommen und habe einen Schluck Wasser dazugekommen aber noch nicht runtergeschluckt. Erst als ich tablette und Wasser im Mund hatte habe ich beides fast gleichzeitig runtergeschluckt. Erst ein bisschen Wasser dann darek licht Wasser mit der tablette. Das alles merkst du kaum. Du brauchst keine Angst zu haben. Viel Glück 😎. LG emma33334444

War bei mir auch so und ich mache es immer so, dass ich die Tabletten usw so weit nach hinten lege wie es geht und dann Wasser hinterher. Dadurch rutscht die Tablette automatisch runter, ohne schlucken. Außerdem nehme ich die Pille und das ist ist auch ein gutes Training :D

Die Tablette in ein Stückchen Leberwurst einbetten. Das mach ich bei meinem Hund auch immer so. Oder in der Apotheke nachfragen, ob es den Wirkstoff auch in flüssiger Form gibt. Das ist bei den meisten Kinderarzneien oft möglich.

Versuche die Tabletten mit Wasser zu Trinken. Trink das Glas mit großen Schlücken aus. Dann merkst du nichts :)