schlittschuhlaufen:was anziehen?

9 Antworten

meiner erfahrung nach tuts ne winterjacke und eine jeans. wichtig sind dicke handschuhe wenn dir jemand über die finger fährt sind die sonst ab.

Wir haben auch eine kleine eisbahn in der stadt, also bei uns ist die eisbahn überdacht, aber es sind keine richtigen mauern, also kalte luft kommt herein, es regnet oder schneit halt nur nicht rein :D immer als ich da war hab ich sehr gefrohren, man meint vielleicht dass man da sowieso in bewegung ist, aber es ist doch ganz schön kalt...

wenn du nicht soo oft schlittschuh gefahren bist dann wirst du evt. auch hinfallen, also gegebenenfalls eine längere jacke anziehen, falls du mal auf den po fällst ;D sonst handschuhe und einen schal, ich weiß nicht genau wie kalt es ist, aber die hände frieren mir immer ab...^^

kommt ganz drauf an ...

ich gehe eigentlich immer in jeans und sweatshirt (mit einem tshirt drunter) und einer normalen winterjacke ...

jaa und schlittschuhe halt ;))

aber schneehosen brauchst du wirklich net, entweder jeans oder jogginghosen oder so, eben was ganz normales :)) und auch keine regenjacke, wofür ??

robinmeinschatz  04.11.2011, 22:18

und nimm dir dicke socken mit und handschule, mütze und schal, nur so als tipp ;))

weiblichesJ7599
Fragesteller

die regen jacke ist halt eine frühlings und herbstjacke bei mir.nur halt eben mit einem angenehmen vorteil,das sie auch ncoh wasserfest ist

na du machst dir ja gedanken. als ich das letzte mal schlittschuh laufen war, trug ich jeans und meine winterjacke. hat prima funktioniert :)

ich glaub, mit einem schneeanzug würdest du eher unangenehm auffallen

in ner eishalle kommt man normalerweise mit jeans und pulli aus. beim eislaufen wird einem warm! fürn weg braucht man m die jahreszeit wahrscheinlich sowieso noch ne jacke, das bedeutet, dass du noch eine fürn notfall hast falls es doch zu kalt ist.. viel spaß beim eislaufen ;)

weiblichesJ7599
Fragesteller

also bei uns ist es im moment eig. sehr warm für anfang november.aber wahrscheinlich werde ich noch eine dicke jacke mitnehm,en,danke für den tipp!!!