Schlimmer Patient Hund, was tun?

Noch 4 Stunden bis wir in der Klinik sind. Er hat sich hin gelegt, bestimmt Erschöpfung. Und in 2 Stunden müssen wir los, das ist doch echt scheiße. Ist er gerade eingeschlafen und dann wieder wecken. Zum kotzen,, ich hoffe die nächste Nacht wird besser. 😥

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kann an den Nachwirkungen der Narkose liegen. Die Hunde sind unruhig, fiepen, winseln etc - sind dabei aber nicht wirklich ansprechbar.

Ich hatte mal einen, der wurde am Mittwochmorgen operiert und am Donnerstagnachmittag kam er erst zur Ruhe. Das muss nicht unbedingt etwas mit Schmerzen zu tun haben. Die meisten Hunde werden ja nach Op’s gut mit Schmerzmitteln versorgt.

Versuch, so ruhig wie möglich zu bleiben, lass den Hund möglichst in Ruhe. Also daneben setzen streicheln ist okay aber nicht dauernd aufgeregt, um den Hund springen. Du brauchst Geduld. Also heute im Laufe des Tages sollte das vorbei sein und der Hund schlafen können.

Ist natürlich blöd, wenn er jetzt eingeschlafen ist und du ihn wieder wecken musst, aber das geht halt nicht anders. Versuch alles so ruhig wie möglich zu machen. Wenn du ihn tragen kannst, dann trag ihn ins Auto, halte ihn warm, und wenn du zurück bist, sorge dafür, dass er eine ruhige Umgebung hat und weiterschlafen kann

versuche ihm möglichst viel Flüssigkeit zu geben. Wenn er Wasser nicht trinken mag, dann tue ein bisschen Buttermilch ins Wasser oder irgendwas, das er halt verträgt. Auch ein Schuss selbstgemachte Fleischbrühe (keine Brühwürfel!) Regen die Hunde zum Trinken an

Alles Gute!

BlackSoul818
Fragesteller

Er hat extrem viel getrunken , ich bin entspannt und nicht aufgeregt, nur völlig ko.

William1307  20.04.2024, 11:02
@BlackSoul818

Das kann ich dir nachfühlen. Ich bin damals auch die ganze Nacht auf dem Boden neben dem Hund gelegen. Komplett angezogen und Autoschlüssel griffbereit um sofort in die Klinik zur rasen, falls nötig😊

Versuch, dich zu entspannen und selber ein bisschen zu schlafen

BlackSoul818
Fragesteller
@William1307

Ja, ich habe ihn um 10 Uhr seine morgen Tablette gegeben, er ist wieder wach und weint, vielleicht gebe ich ihn gleich nochmal eine bedarf Spritze. Ich glaube er muss kacken, muss eben helfen

BlackSoul818
Fragesteller
@BlackSoul818

Er will Privatsphäre, ich soll mich verpissen. Na dann mach ich die Spritze fertig und sein Futter, vielleicht möchte er jetzt was essen. 😵‍💫

ich nehme an, dass er Schmerzen hat. Und Schmerzen verhindern den Schlaf. Außerdem merkt er natürlich total, dass etwas nicht in Ordnung ist. Schon der Trichter sorgt dafür. Und er spürt deinen Stress und meint sicher, er muss aufpassen wegen deinem Stress. Werde erstmal selbst ruihig. Du kannst niemanden beruhigen, wenn du selbst aufgeregt bist.

BlackSoul818
Fragesteller

Ich bin nicht gestresst oder unruhig. Nur sehr müde, wie er auch. Er hat extrem viel getrunken, ich weiß nicht ob das normal ist. Jetzt ging der Wecker los, weil eigentlich um 10 Termin war und er ist auch wieder wach. Ich hoffe das er gleich weiter schläft. Er ist bis zur Erschöpfung wach geblieben und da mach ich mir schon sorgen. Soll mir ja nicht umfallen oder so, sondern sich ausruhen. Dann geistert er nachts durch die Wohnung, während ich versucht habe zu schlafen und hörte ihn dann im anderen Raum weinen, wieder aufgestanden nach ihm sehen ob alles ok ist, dann hat er sich in die Tülle gekotzt, musste ich dann sauber machen, weil im erbrochenen will er auch nicht schlafen und wieder geweint und getröstet, dann hat er mir ins Bett gepinkelt, er kann ja nicht laufen und wieder geweint und getröstet, so ging das die ganze Nacht.

Strahle selbst Ruhe aus. Eine OP ist immer Stress.

Ist dir Tellington Touch ein Begriff? Es gibt Massagepunkte, die helfen, den Hund zu entspannen. Du kannst auch mit verschieden Duftölen arbeiten. Sandelholz, Vanille oder Lavendel wirken spannungs- und angstlösend oder stimmungsaufhellend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
BlackSoul818
Fragesteller

Ja ich bin ruhig, bin selbst total kaputt. Ich weiß das es überträgt. Er ist um 6:30 Uhr dann endlich eingeschlafen. Ich habe in der Klinik angerufen das es heute nichts wird, das wäre viel zu viel Stress. Weil die Fahrt 2 Stunden dauert. Ich hab keine Öle und nichts da gehabt. Versuche erstmal durch das Wochenende zu kommen und fahre dann Montag.