Schlimme Bilder im Kopf

3 Antworten

Na wirklich viele Antworten hat's hier ja nicht gegeben. Ich hoffe, irgendwas hat geholfen oder das Trauma hat sich von allein aufgelöst. Das menschliche Gehirn ist manchmal eine kurios seltsame Maschine.

Hab Schlimmeres gesehen und leider viel davon. Ich befürchte, man gewöhnt sich dran.

Sozialfall0000
Fragesteller

guter Zug. Ich hatte es bereits vergessen, bis du kamst. Ich lerne jeden Tag erneut, dass es schlimmeres gibt. Danke für deinen erstmals menschlichen Beitrag.

SupendedCathal  08.02.2016, 18:25
@Sozialfall0000

Schau in meine Antworten. Ich bin nicht hier, um Leute zu verar....  Das ist nur ein netter Nebenvertreib, wenn niemand mit ernsthaften Problemen da ist. Und mal ehrlich: die Deppen schreien doch danach!

Sozialfall0000
Fragesteller

dann muss ich da was falsch verstanden haben. Ok, ich schreib' dir, wenn jemand die Notrufnummer braucht, weil er gerade, vielleicht sogar von einem Veganer, gefoltert wird. Ne mal ganz ehrlich: Es darf auch um Rat gebeten werden, was findest du daran so schlimm? Ich schwör's dir, ich versuche es wirklich, aber ich kann's nicht verstehen.

SupendedCathal  08.02.2016, 19:54
@Sozialfall0000

Liebe Vicky ... du darfst natürlich um Rat fragen. Und wenn du Glück hast, gerätst du an mich und kannst mit der Antwort vielleicht sogar was anfangen :-)

Bringen dir die Wortmeldungen hier denn irgend etwas?

Ein paar wenige Male hatte ich den Eindruck, dass ich wirklich Menschen in einer echten Notlage helfen oder sie vor einer schlimmen Dummheit bewahren konnte. Dafür mache ich das hier. Der Rest ist Spaß.

Nur zur Klarstellung: ich bin das Gegenteil von einem Veganer. Aber das ist die bevorzugte Klientel für meinen Spott. Unglaublich, was für einen Stuss die da produziert wird und wie schnell die sich an die Gurgel gehen! Manchmal trolle ich eben auch gern.

Einen wunderschönen Abend wünscht ... Cathal

Sozialfall0000
Fragesteller

Lieber Cathal, Ich bin wirklich dankbar, dass ich in meinem Alter nicht mit ernsten Problemen zu kämpfen hab' und hier nur um den einen oder anderen Rat bitten darf. Ehrlich gesagt bringen sie mir nicht wirklich was, aber andere Meinungen zu einem Thema können doch interessant sein. Keine Sorge, ich hab alleine durch deine Antworten gemerkt, dass meine Vermutungen über dich nicht ganz stimmen. ;) Klar, gibt's hier auch Stuss, den gibt es immer dort, wo Menschen am Werk sind. Aber umso mehr, geb' ich gern ernstgemeinten Rat und versuche zu helfen. Das wollen wir ja scheinbar beide und das freut mich, wirklich. Ich wünsch' dir einen schönen Tag! Ps: Vegan leben macht nicht einsam.

SupendedCathal  09.02.2016, 19:24
@Sozialfall0000

Liebe Vicky ... es freut mich, dass du mir noch einmal geantwortet hast. Ich befürchte, dass die Kleinsten die schlimmsten Probleme haben.

Kürzlich hatte ich eine Jugendliche, deren/dessen Mutter Alkoholikerin war. Das hat mich sehr bedrückt. Vor allem, da ich weiß, dass man dem Kind eigentlich nicht helfen kann und das Schlimmste noch vor ihm liegt. Wenn ich es schaffe, das Kind an einen "echten" Ansprechpartner zu vermitteln und das Problem nicht allein hier im virtuellen Raum bleibt, dann habe ich fast gewonnen. Ich habe das Gefühl, dass die Mehrheit der Menschen in diesem Land (und vermutlich auch in Deinem) effektiv lebensunfähig sind.

Und von wegen, Veggie macht nicht einsam! Vegan mach einsam im Kopf! Hast du gelesen, wie viele Lauchköppe meinen Blödsinn bestätigt haben? Dabei war die Frage doch etwas dick aufgetragen. Hätte man doch erkennen können, oder? Egal, ein Wort reicht und die Dogmatiker beiderlei Färbung legen los und zerfleischen sich (GRINS, pun intended).

Und übrigens vielen Dank für deine konstruktiven Worte zum richtigen Umfang mit Flüchtlingen. Mich hast du vollends überzeugt :-) Machst du jetzt bei euren Politiker weiter ;-)

Liebe Grüße ... C

Sozialfall0000
Fragesteller

Mich freut es, dass du hier wirklich gute Absichten hast und zumindest in einer kleinen, virtuellen Welt, dabei hilfst für das Gute zu kämpfen. Das ist traurig und macht mich ebenfalls wütend. Genau deswegen gefällt mir das ganze hier. Es ist nur ein kleiner Trost, aber ich glaube ganz fest daran, dass, manchmal einzelne Worte, viel bewirken können. Ich finde, wir sind es uns selbst schuldig, es zumindest zu versuchen. Ich hoffe, dass sie einfach irgendwann Gerechtigkeit bekommt. Alles andere wäre nicht fair. Es ist einzig alleine, wie du sagst, Kopf Sache. Vegan leben ist eine Lebens Einstellung und ich glaube gern, dass Menschen mit dieser Einstellung anders denken und vielleicht sogar andere Prioritäten haben. Bei den Antworten zu deinem Beitrag, hab' ich eigentlich stark gehofft, dass sie sarkastisch gemeint waren und die Leute versucht haben, humorvoll seriös zu wirken und danach beim Abendessen stolz erzählen, wie kreativ sie heute bei einem, nicht ganz alltagsfremden, Thema waren. Ich hoffe es wirklich. Danke, dass dir das aufgefallen ist. In der Politik würde ich untergehen, da ist bei uns ja quasi schon alles verloren. Die nächste schreckliche Geschichte... Liebe Grüße zurück :)

Wenn es wirklich besonders schlimm ist dann würde ich vielleicht mal zum Psychologen gehen, ihm die Geschichte erzählen und gucken was er dazu zu sagen hat.