Schlimm wenn Mandelöl ranzig ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ranzige entsteht durch Bakterien, Also am Körper würde ich da nichts mehr machen, aber du hast vielleicht noch einen anderen Verwendungszweck. Wie weit die Eigenschaften noch erhalten sind kann ich nicht beurteilen.

Hallo,
schädlich wäre es sicherlich nicht, allerdings weiß ich nicht ob der Geruch möglicherweise unangenehm werden kann. Vor allem wenn man es schlecht raus bekommt.

Ich würde sagen, entsorgen.

Auf der Haut kannst du es nicht mehr gebrauchen und in den Haarspitzen dürfte es ebenfalls unangenehm und ranzig riechen. Das willst du doch nicht, oder? ^^°