Schlimm "teachers pet" zu sein?

8 Antworten

Zu aller erst welche Schulform besuchst du eigentlich?

Dann hör nicht auf die "Freundin"! Lass dich von niemandem verleiten irgendein Mist zu machen der DIR später Ärger einbringt.. den Ärger hat nicht deine Freundin!

Red am besten Mal in einem 4 Augen Gespräch mit deinem Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer das du dich in einigen Fächern unterfordert fühlst. Das hatte eine gute Freundin von mir auch die dann eine Klasse überspringen durfte und daher auch etwas fordernderen Stoff bekommen hat.

Du musst dich nicht schämen dafür daß du was kannst und etwas mehr drauf hast als andere. Und wenn du mit den Lehrern redest kann das für dich nur von Vorteil sein.

Und hör auch nicht auf die paar idi*** die hier anfangen irgendein Mist der dich eventuell runter zieht! Die haben bestimmt selbst nix erreicht und sind neidisch.. sei stolz auf das was du geleistet hast und geh deinen Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CatHome978
Fragesteller

Ich gehe aktuell auf eine Realschule. Und das bzgl. der Unterforderung: ich habe das mittlerweile schon seit einiger Zeit vor bzgl. Mathe nach schwierigem Stoff zu fragen, das Problem ist aber, dass mein Klassen- bzw. Mathelehrer in Elternzeit aktuell ist, ich ihn daher nicht Fragen kann und ich ihn ungerne per Mail damit stören will.

AnirbasXD  27.01.2021, 06:59
@CatHome978

Es gibt aber auch normalerweise Vertrauenslehrer. Frag einfach Mal im Sekretariat nach. Keine Angst das du jemanden störst oder so. Die (müssen) für dich Sorge tragen und die bei jedem Problem helfen. Nur Mut

CatHome978
Fragesteller
@AnirbasXD

Ja mein Klassenlehrer müsste aber voraussichtlich in ca einer Woche wieder kommen (auch wenn einige Lehrer sagen erst Mitte Februar, ist aber im Endeffekt auch nur ein Unterschied von 1-2 Wochen) also kann ich bis dahin noch warten und dann schauen ob ich ihn bei Gelegenheit mal Fragen könnte.
Aber Danke für den Hinweis!

Es ist unzutreffend, Dich als teachers pet zu bezeichnen, da es schlichtweg falsch ist. Du bist doch nicht das Schosshündchen der Lehrer ! Das Handy sollte im Unterricht abgegeben/eingesammelt werden, wenn es zur Aufgabenstellung nicht benötigt wird. Falls es Dir im Unterricht (Mathe ?- ich glaub Dir kein Wort) zu langweilig ist, beschäftige Dich sinnvoll mit einem Fach, in dem Du Stoff nachholen sollst. Ansonsten machst Du alles richtig.

CatHome978
Fragesteller

Auch wenn du mir nicht glaubst, Mathe ist eines meiner stärksten Fächer haha bin aktuell auch eine der Klassenbesten was das Fach angeht:D Mein Problem ist eher das mir im Unterricht langweilig ist, Zuhause mach ich des öfteren eh was für das Fach bzw bring mir teils neue Themen bei, im Unterricht kann ich das allerdings schlecht machen, sondern muss bei dem aktuell behandelten Thema bleiben, was für mich z.Z. recht langweilig ist, da mir die Schwierigkeit fehlt. Aber Danke für die Antwort!

AnirbasXD  27.01.2021, 06:23

Ich langweile mich auch des öfteren bei Mathe! Das ist wenn man ein ausgeprägtes logisches Verständnis hat und im Unterricht aufpasst nix ungewöhnliches

luibrand  27.01.2021, 06:30
@AnirbasXD

Dann kann es wohl nichts Anspruchsvolles sein; Trigonometrie und Vektoren schon gehabt ??

AnirbasXD  27.01.2021, 06:36
@luibrand

Alles was in der Realschule und jetzt in der Ausbildung dran kam hat mich eher gelangweilt was mich zu dem Posten Nachhilfe Lehrer gebracht hat. Vektoren war soweit ich weiß dabei, Trigonometrie weiß ich jetzt nicht mehr. Bin schon etwas länger aus der Schule. Wenn ich mich wieder damit befassen würde wäre es wieder einfach.

luibrand  27.01.2021, 06:40
@AnirbasXD

Die Frage war an die FS gedacht, die ja noch mittendrin steckt.

AnirbasXD  27.01.2021, 06:43
@luibrand

Dann schreib das auch bei die Frage vom FS 😂 hast auf meine Nachricht geantwortet deshalb denke ich ja das du es mit mir hast

und dafür der lange Text? Oha ..

Nein du bist nicht der Liebling der Lehrer sondern ein ganz normaler Schüler. Warum solltest du der Liebling sein? Weil du dich wie es sich gehört nicht störst?

luibrand  27.01.2021, 06:32

"langer Text" dachte ich mir zuerst auch, aber die Einleitung war nicht trivial.

Hey,

wahrscheinlich stand das schon in den anderen Nachrichten, ich habe mir nicht alle durchgelesen, aber... mal im Ernst... Du bist doch kein Teacher's Pet, nur weil du im Unterricht nicht stören willst?

Allerdings, wenn du auf eine Haupt- oder Realschule gehst, könntest du überlegen, auf ein Gymnasium zu wechseln. Wenn nicht... herzlichen Glückwunsch, das Abi ist dir gesichert? :)

Frag ansonsten mal einen Lehrer, ob du alternativ Aufgaben erledigen kannst, oder bleib am Handy. Oder mach mit, auch ne Idee :)

Und wie deine Freundin dich nennt kann dir, ehrlich gesagt, herzlich egal sein

Die Bezeichnung höre ich zum ersten Mal.

Anyway, nein, auf mich wirkt es nicht so, als wäre das zutreffend. Sehe auch nichts Negatives an deinem Verhalten.