Schließt sich ein frisches Ohrloch wenn man 1 Tag lang keinen Ohrring trägt?

5 Antworten

Man sollte sie eigentlich mindestens sechs Wochen drin lassen. Den Ohrring immer mal drehen und desinfizieren.

normal sollte man nach dem stechen die medizinischen ohrringe mindestens 3 monte drin lassen, ehe man sie rausnimmt und gegebenenfalls durch andere ersetzt ( vorrausgesetzt ist natürlich, daß die löcher bis dahin vollständig abgeheilt sind. ). natürlich kann ein frisch gestochenes ohrloch nach einem tag schon anfangen zu zuwachsen. bei machen tuts das auch noch, wenn sie ihre ohrlöcher schon mehrere jahre haben.

Breazzy13
Fragesteller

Das ist jetzt drei Tage her. Denken Sie es wäre morgen Abend schon zu spät ?

Warg1  27.02.2014, 14:20
@Breazzy13

ich weiss es nicht, von mir ausgehend denk ich aber schon :-S

Kommst du.. sorry, kommen Sie da, wo Sie sind, nicht irgendwo zu einem Schmuckladen?

Breazzy13
Fragesteller

Sie dürfen mich schon duzen :)

Ne garnicht, ich bin grad in Westafrika

Könnte es sich dann verwunden wenn ich es an der selben Stelle am Samstag nochmal stechen lasse ?

Am Anfang wachsen sie sehr schnell wieder zu, wenn man die Ohrringe nicht durchweg drin lässt. Kann also passieren. Später geht das nicht mehr ganz so schnell. Ich kann z.b. mehrere Wochen meine Ohrringe draußen lassen und sie wachsen nicht zu.

Breazzy13
Fragesteller

Könnte es sich dann verwunden wenn ich es an der selben Stelle am Samstag nochmal stechen lasse ?

bei mir ging das sehr fix, ich hatte das Gefühl, auch nach 13 Wochen sind die schnell wieder zu, wenn ich die Stecker nur zum desinfizieren rausnehm. Von heute bis Samstag.. dürften sie schon wieder zuheilen.

Du darfst sie eig garnicht rausnehmen, erst nach ca 6 wochen... ja kann gut sein dass sie wieder zusammenwachsen!