"Schlieren" auf dem (iPad) Bildschirm?

2 Antworten

Habe vorhin im Internet geschaut und da wird meistens Glasreiniger zum säubern empfohlen.

Wo bitte wird das empfohlen?

Warum bist du nicht einfach der offiziellen Empfehlung des Herstellers gefolgt: https://support.apple.com/de-de/HT204172

Da steht unter anderem auch drin, man solle keine Fensterreiniger verwenden...

Jetzt hast du mit Pech die fettabweisende/antireflektive Beschichtung beschädigt.

Mit Glück sind das aber nur Rückstände des Reinigers oder von irgendetwas anderem, also nimm mal (wie von Apple empfohlen) ein "weiches, fusselfreies Tuch", feuchte dieses leicht an (nur mit Wasser!) und säubere das iPad damit.

Auf dem iPad-Bildschirm ist eine spezielle Anti-Fett Beschichtung. Diese geht durch fast alle Glasreiniger sowie durch Spiritus etc kaputt. Dadurch sollte der Bildschirm allerdings nicht "Rau" werden. Ich würde mal bei Apple nachfragen, falls ein Store in Reichweite ist. Generell in Zukunft vorsichtig mit Reinigungsmitteln, lieber mit einem trockenen oder zur Not leicht feuchten Mikrofasertuch abwischen :)

katinkajutta  14.03.2020, 10:29

das stimmt, habe ich auch gerade getan