Schleimiger Nasen-Rachenraum?

3 Antworten

Es kann sich bei grünem Schleim um Bakterien handeln , die man dann nur mit Antibiotika vom Arzt wegbekommt . Eventuell hilft ein Naseninhallator ; dieser wird mit heißem Wasser und vershiedenen Ölen aufgefüllt . Der heiße Dampf wird dann eingeatmet und es wirkt positiv auf die Atmungswege . Sport geht ; beim Ausdauer - sport können Einschränkungen vorhanden sein . Überlasten würde ich mich nicht ; etwas Aktivität für die Lunge ist sogar positiv .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich leide zur Zeit auch darunter. Tagsüber geht es, aber abends kommen Halsschmerzen und die Stimme geht weg und morgens bin ich total verschleimt und brauche eine Weile, bis ich abhusten kann.

Bin jetzt schon seit 2 Wochen krank geschrieben und habe heute Antibiotika bekommen, weil die Bronchien noch nicht frei sind und die Gefahr einer chronischen Entzündung bestünde!

Da ich auch noch bis nächsten Mittwoch krank geschrieben bin, schließt sich auch Sport für mich definitiv aus!

Lieber ein paar Tage länger den Körper arbeiten lassen, als irgendwas zu verschleppen mit den bekannten Risiken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung