Schleier zu dem Brautkleid oder ohne?

7 Antworten

Sorry, ich finde das Kleid echt absolut nichtssagend, vor allem von vorne. Aber wenn schon das Kleid, dann eindeutig mit Schleier, damit es zumindest etwas Pepp bekommt.

Lara1942
Fragesteller

Habe ja nicht gefragt wie du das Kleid findest. Das ist ja Geschmackssache :)

11marion11  28.03.2024, 14:37
@Lara1942

Ja, aber diese Ansicht ist ja der Grund, um Dir zum Schleier zu raten - um das Kleid zu retten.

11marion11  28.03.2024, 14:39
@Lara1942

Das ist der Vorteil einer solchen Plattform - Du bekommst eine aufrichtige, ungeschönte Antwort, anders als wenn Du Deine Freundin im RL fragst und die befürchten muss, eine Vase an den Kopf zu bekommen 😅

Lara1942
Fragesteller
@11marion11

Das stimmt deshalb frage ich ja auch. Allerdings kann man trotzdem auch höflicher schreiben. Nimm es als Konstruktive Kritik an ;)

11marion11  28.03.2024, 14:49
@Lara1942

Was hat das mit unhöflich zu tun, wenn ich das Kleid nichtssagend finde und Dir deswegen dringend zum Schleier rate? Ist halt mein Geschmack. Du solltest keine Fragen einstellen, wenn Du keine unliebsamen Antworten darauf verträgst. Oder aber Du fügst am Ende hinzu, dass Dir bitte nur all jene antworten sollen, die Dir nach dem Mund reden.

Kommt natürlich mehr auf das Gesicht an als auf das Kleid

Lara1942
Fragesteller

Und Schmuck;)

patrim  28.03.2024, 14:47
@Lara1942

Willst du dein Gesicht nicht zeigen, hier und bei der Hochzeit?

vorne finde ich das Kleid langweilig - hinten dagegen gefällt es mir sehr (persönlich würde ich aber keine Schleppe wollen. Die sieht nach ein paar Stunden nur noch schmutzig aus bzw. wenn man die hoch stecken kann hat man dann einen riesen Stoffpacken am Rücken/Po hängen.

Da es aber hinten ein schönes Detail hat (Dieser Glitzer Rückenausschnitt) würde ich hier eher keinen Schleier nehmen. Das ist eigentlich das Highlight des Kleides und da würdest du es mit dem Schleier verdecken.

Lara1942
Fragesteller

Ja das stimmt. Eventuell auch einen kürzeren Schleier für das Standesamt und danach kommt er weg.

dancefloor55  28.03.2024, 14:45
@Lara1942

die Frage ist nur ob sich ein Schleier dann für 30 Minuten rentiert. der kostet ja halt auch etwas. dazu muss er so in der Frisur befestigt sein, dass er hält und dass man ihn trotzdem raus geben kann, ohne dass die Frisur kaputt geht

Lara1942
Fragesteller
@dancefloor55

Ja das stimmt auch wieder. Wir heiraten sowieso nur standesamtlich von daher ist es eigentlich egal.

Finde schon, sonst sieht das Kleid einfach bisschen zu leer aus für mich, muss ja herausstechen

Lara1942
Fragesteller

Mir gefallen cleane Kleider sehr. Aber ja ein Schleier gibt noch einen Touch mehr Braut :)

Dilayyyy28  28.03.2024, 14:33
@Lara1942

Wenn es dir gefällt ist es kein Problem, sage nur was mein Geschmack wäre, zudem Kleid

Hey, der Rückenausschnitt ist mega schön, ein Schleier würde diesen verdecken