Schlechtes Gewissen wegen kiffen. Bitte helfend?

8 Antworten

Weder Deine Mutter noch Du scheinen über Cannabis richtig aufgeklärt zu sein. Wie hätte sie wohl reagiert, wenn Du ihr gestanden hättest Alkohol konsumiert zu haben?

Google "Rauschzeichen", lies das Buch, schenk es Deiner Mutter und beruhige sie auf diese Weise mit Sachkunde - statt ihre (und Deine eigenen) Vorurteile zu bestärken.

dergutekon
Fragesteller

Ich bin ein Mensch der sich bevor ich etwas konsumiere, mich gründlich informiere. Cannabis war schon ein Thema das mich oft fasziniert hat und ich posotiv überrascht war. Im grunde genommen ist es wirklich nichts weltzerbrechendes. Jedoch ist mir meine Mutter wichtig und sie will sich nicht aufklären lassen.

das schlechte gewissen geht nach und nach von alleine weg.

im prinzip hast du ja nur so ein schlechtes gewissen, weil deine mutter keine ahnung hat um was es sich eigentlich handelt und fürchtet ihren sohn nächsten monat als drogentoten beerdigen zu können.

da du aber weisst, dass das nicht passieren kann, brauchst du nichts zu tun als es deiner mutter nicht zu sagen. dann macht sie sich keine sorgen und du hast kein schlechtes gewissen. problem gelöst.

 jedoch habe ich weil ein Kollege es wollte noch einen geraucht

Und wenn der Kollege will das du dich umbringst? Tust du das dann auch?

Denke nicht, also wolltest du (oder ein Teil von dir) nochmal an einem Joint ziehen.

Was kann gegen das Gewissen helfen?

Das schlechte Gewissen hast du zu 90% weil du das Vertrauen deiner Mutter gebrochen hast, ich denke wenn du dich mit ihr zusammen setzt und ihr das ganze bespricht und du alles offen und ehrlich Preisgibst. Dann wird das schlechte Gewissen verschwinden.

wenn du dadurch ein schlechtes gewissen hast , dann lass es einfach sein , dann hat sich das auch mit dem schlechten gewissen erledigt .

wenn man regelmäßig kifft fühlt man sich in dem moment immer besser mit kiffen , weil man schon vergessen hat wie es ist ohne , aber sobald man aufgehört hat lernt man auch das nüchterne leben wieder kennen und lieben .

und wenn du eh schon nen schlechtes gewissen deswegen hast , dann lass es sein , denk an deine mama , du hasst nur eine ,mach sie nicht traurig wegen kiffen oder wegen kiffenden freunden , die mama wird immer geehrt und geschützt und nicht zum weinen gebracht , merk dir das

Das du so ein schlechtes Gewissen hast- liegt an der Reaktion deiner Mutter, und nicht dadran das du gekifft hast. Gut, ein gewisses Alter sollte man schon erreicht haben, bevor man damit anfängt, aber ich bin auch der festen Meinung, das Cannabis wegen wirtschaftlichen Zwecken verboten wurde,und nicht weil das so gesundheitsschädlich ist.

Erzähl deiner Mutter von Ainslinger...