Schlechtes Gewissen gegenüber meinen Eltern?

2 Antworten

Rede doch später mit ihnen offen darüber.

Offensichtlich stehst Du unter großem Druck, wenn Du zu solchen Mitteln greifst. Also sprich mal offen mit ihnen, wie sehr Dich das alles gerade belastet.

Deine Eltern waren früher auch einmal Schüler. Wenn du mit ihnen darüber redest, könntet ihr vielleicht zusammen eine Lösung ausarbeiten.

Lotta231
Fragesteller

ja aber meine Mutter ist Lehrerin und wird das nicht verstehen, wir schreiben zur Zeit ziemlich viel

OishiKeki  20.03.2024, 07:17
@Lotta231

Trotzdem war sie auch als Lehrerin einmal Schülerin. Lehrer werden nicht als Lehrer geboren sondern studieren dafür. Zudem bist du ihr Kind und wenn du ihr sagst, dass du Hilfe brauchst, weil du überfordert bist, sollte sie dir (gerade als Lehrerin!) gut helfen können.