Schlechterer NC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der NC ändert sich jedes Jahr, Angebot und Nachfrage, niemand weiß im Voraus, wie viele Leute sich in diesem Jahr bewerben. NCs aus den letzten Jahren sind nur Richtwerte. Vielleicht liegt der NC dieses Jahr auf 2,5 oder auf 1,0, man weiß es nicht. Du solltest dich also auf jeden Fall bewerben, aber auch einen Plan B haben.

Zusätzlich würde ich dir empfehlen, genau nachzulesen, ob es für den Studiengang an der Fachuni irgendwelche Sonderregelungen gibt, die du in Anspruch nehmen kannst. Zum Beispiel du bist minderjährig und bleibst bei deinen Eltern wohnen, wenn du dort studierst. Sowas halt. Das gibt es oft.

Versuch macht kluch.

Vielleicht gibt es Wartesemester? Geh mal in die Studienberatung.