Schlechte Qualität in OBS trotz 4070TI und Ryzen 7 7800x3D?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das ist immer ein bisschen schwierig, weil die Qualität unterschiedlich gut aufgenommen wird, bei unterschiedlichen Spielen, unterschiedlichen Bildgrößen, u.s.w.

Du musst einfach ausprobieren und wenn du den CQ-Level nutzt.

Der Bereich der Quantizer-Skala ist 0-51: wo 0 verlustfrei ist, 23 ist Standard und 51 ist am schlechtesten möglich. Ein niedrigerer Wert ist eine höhere Qualität.

Hast du aber extrem viel Aktion und VPX im Spiel, könnte der optimale CQ-Level auch bei 10 liegen.