schlechte note eltern erzählen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frei raus. eine 4-5 ist doch kein weltuntergang. überleg mal, es wäre viel schlimmer wenn du überhaupt nicht zur schule gehen dürftest. dann lebtest du nämlich in einem entwicklungsland, hättest nichts zu essen und zu trinken und würdest mit 20 sterben.

deine eltern sind glücklich, dass es dich gibt und werden sicher nicht länger als 5 minuten, wenn überhaupt enttäuscht sein.

bereite dich beim nächsten mal besser vor und frage freunde um hilfe.

lass den kopf nicht hängen! erzähl es ihnen, ehrlichkeit ist wichtig!

alles gute.

Es ist erschreckend wie viele hier Angst vor den Eltern wegen schlechter Zensuren haben!

Sag Deiner Mutter offen und ehrlich, dass du eine 4 Bei einem Test erhalten hast. Wenn Sie schimpft bitte Sie, Dir zu helfen und mit Dir vor Tests zu üben!

Die meisten Eltern, sind in ihrer Schulzeit auch nicht perfekt gewesen, deshalb reagieren sie agressiv, denn sie möchten das ihr Kind es einmal besser haben soll!

Leider mit dem falschen Argumenten:-(

Versuch nicht Vorwände zu finden, sondern echte Gründe zu nennen warum Du diese Zensur bekommen hast.

kommt drauf an wie den lehrer ist wie deine elter n drauf wirken(auf die note).sag der lehrerin einfach ich habs vergessen oftmals.irgentwann mal haben sie es vergessen und dann musst du es net mehr vorzeigen oder wenn sie eine unterschrift von deinen eltern kennen machst du irgenteine unterschrieft drauf und sagst sie ist von vater oder mutter oder du sagst es einfach deinen eltern (: .

Auf keinen Fall Unterschrift fälschen.!

Nachtflug  08.02.2011, 14:00

Ja, damit würde sich der111 sich nur noch tiefer hineinreiten.

Hosen runter und Farbe bekennen. Die Mutter wird erstmal sauer sein, dass sie so spät informiert worden ist und die Note nicht gut. Aber da musst Du nun durch. Wenn Du das hinter Dir hast, geht es Dir bestimmt besser.