Schlechte Bildqualität US-amerikanischer Talkshows

5 Antworten

Vorstellbar ist, dass es am Lizenzkauf liegt. Um gute Qualität zu kriegen, muss man eben richtig Geld hinlegen und die komplette Show kaufen. Wenn man aber nur Clips zeigen will, kriegt bzw. kauft man nur minderwertige Qualität, reicht ja auch.

Das liegt an der Umwandlung von NTSC (amerikanisches TV-Format) ins PAL (europäisches TV-Format).

liegt wohl wie drasaa sagt daran, dass es NTSC ist, statt pal, also kleiner auflösung dafür 60hz statt 50

aber in amerika ist es auch nicht soviel besser, sagt mir zumindest meine erfahrung ...

vll haben die meisten glotzen dort antenne

Weil die vermutlich nur in NTSC-Auflösung vorliegen und dann in PAL umgewandelt werden. NTSC ist schlechter als PAL und bei der Umwandlung geht dann noch mal was verloren. In Europa wird aber fast nur PAL bzw. HDTV verwendet, in den USA nur NTSC und HDTV

Ja...Die Amis haben NTSC als Farb und Fernsehnorm. Kein Pal wie wir. Die DDR hatte Secam als Fernsehfarbnorm. Siehst du bei alten Folgen von Polizeiruf 110 zb. bei Youtube, oder MDR usw. In den 70er Jahren waren die Farbfernseher hier knallbunt. Die blaetter zb. der Nachrichtensprecher schimmernd Gelb. Herrlich ! Unvergesslich ...Da hatten aber auch die SW-Fernseher eine hohe quallitaet.