Schlechte Beziehung mit Mutter was tun?

3 Antworten

Mir geht es genau so, nur dass ich 13 bin und mein Bruder 2 Jahre jünger ist. Meine Mutter ist launisch und eben so wie du beschrieben hast. Ich habe mir psychologische Hilfe geholt, weil meine Mutter mir immer wieder gesagt hat dass ich auf ewig verschwinden soll und es mich sehr verletzt hat das ständig zu hören, also ich verstehe in etwa was du meinst. Ich habe versucht ihr so wenig wie möglich zu begegnen und in meinem Zimmer bzw. draußen zu sein. Dann habe ich versucht möglichst willenlos und so weiter auf ihre Befehle und Anforderungen zu reagieren, was mir schwer gefallen ist, da ich nicht gerne herumkommandiert werde und meine eigene Meinung zu pflegen habe. Wenn ich neben ihr gesessen bin habe ich versucht nett zu sein und so zu tun als ob sie die beste Mutter der Welt wäre, weil ich genau weiß, dass sie auch deshalb launisch ist weil sie denkt das sie etwas falsches macht. Das ironische an der Sache ist, dass sie ohrfeigen normal findet und anschreien und so weiter auch, und das sie mir erzählt, dass ihre Mutter das auch gemacht hat. Sie versucht aber nichts anders oder besser zu machen, sondern hat sich ein beispiel an ihrer eigenen Mutter genommen. Ich würde dir empfehlen, dass darüber sprechen hilft und wünsche dir viel glück und das es besser wird. LG

Einfach ansprechen :) Ein Gespräch kann so viel bewirken glaub mir !

LG und ich hoffe du hattest Erfolg!

Sag ihr klar was du denkst. Sie weiß nicht was du denkst.