Schlanke Beine?

4 Antworten

Eventuell ist es besser nur jeden 2. Tag 45 - 60 min zu machen und an den anderen Tagen jeweils die anderen Übungen . Die Muskeln brauchen dann auch immer einen Tag Pause . Nach einigen Wochen müsste schon etwas zu erkennen sein . Bauchtraining und seitliche Hüfte ebenfalls 2 - 3 Mal die Woche . Der Aufwärmsatz kann bei allen Übungen mit leichterem Gewicht bei ca. 15 - 20 Übungen liegen ; der 2. und 3. Satz mit Gewichtssteigerung bei ca. 10 - 15 Widerholungen . Bei gutem Wetter kann das Walking auch draussen stattfinden . Die Sauerstoffbilanz und Verbrennung kann verbessert sein . Die Kondition verbessert sich nach 4 - 6 Wochen Training .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast 16 kg Übergewicht und ohne die 16 kg befindest du dich an der oberen Grenze des Normalgewichtes.

Ergo sind nicht nur Arme und Beine dick. Man kann nicht gezielt an bestimmten Körperteilen einfach abnehmen. Gewichtsabnahme erfolgt immer am ganzen Körper.

Durch Sport kann man den Körper begrenzt "modellieren" und straffen. Durch Einschränken der Kalorienzufuhr nimmt man ab. Aber bitte nicht übertreiben.

Achte auf jeden Fall auf deine Kalorien und beachte Sachen wie nicht vor dem Schlafen essen oder sowas

Danke, ich hab es mit 45 - 60 Min. nicht ganz verstanden.Meinst du ich sollte jeden 2.Tagen für 40 - 60 Min. auf dem Laufband und 2 - 3 Tage workouts?

Andreas219  08.12.2021, 22:28

Ja so meinte ich es , weil 40 - 60 min effektiver sind . Zeitweise ist man davon ausgegangen , daß die Fettverbrennung nach erst nach 30 min besser wird . An den Tagen dazwischen kannst Du die Workouts machen ; und evtl. einen Tag frei die Woche . Also einen Tag Laufband und Bauch z. B. und am nächsten Tag das Workout usw.