Schlange frisst eigene Ausscheidungen, ist das normal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, es ist nicht unbedingt normal, aber es kommt vor, dass Schlangen ihre eigenen Ausscheidungen fressen. Es kann verschiedene Gründe dafür geben, z.B. um Nährstoffe zurückzugewinnen oder ihren Geruch zu maskieren.

Allerdings kann es auch ein Anzeichen für Ernährungsprobleme oder gesundheitliche Probleme sein. Wenn der Kot, den die Schlange gefressen hat, ungewöhnlich aussieht, kann das darauf hinweisen, dass sie gesundheitliche Probleme hat oder dass ihr Verdauungssystem nicht richtig funktioniert.

Ich würde empfehlen, einen Tierarzt aufzusuchen, der sich auf Reptilien spezialisiert hat. Der Tierarzt kann deine Schlange gründlich untersuchen und feststellen, ob es gesundheitliche Probleme gibt, die behandelt werden müssen.

ShadowFox13
Fragesteller

Danke für die Hilfe werd so schnell wie möglich einen Termin machen beim Tierarzt. Ich hoffe das es nicht schlimmes ist. Stealth, so heißt meine Strumpfbandnatter, ist das einzige wofür sich das Leben lohnt, will sie nicht verlieren. Danke nochmals und wünsch uns viel Glück das alles gut geht 🥺