Schlange?

2 Antworten

Huhu!

Welche Farbe hatte die Schlange?

Was hat die Schlange gemacht? Oder was hast du mit der Schlange gemacht? Hatte die Schlange irgendwelche Merkmale? War sie besonders groß oder klein? Eine bestimmte Art?

Was ist in dem Traum genau passiert, wo die Schlange aufgetaucht ist?

Wie man die Schlange als Traumsymbol deutet, kommt auf mehr an als einfach nur das Tier.

emmawolf88
Fragesteller

Die war so grünlich und lang aber nicht so lang es war in mein Haus

Rabenfederchen  06.05.2024, 15:52
@emmawolf88

Und was sie einfach nur da? Hat sie dich angegriffen? Was hat sie gemacht? Und was hast du gemacht? Wie hast du dich gefühlt? War sie Hauptbestandteil des Traumes oder nur einfach da?

Rabenfederchen  08.05.2024, 12:35
@emmawolf88

Was hat sie dann in deinem Traum gemacht? War sie einfach nur da? Desto mehr Details du geben kannst, desto mehr kann man sagen.

Es ist ein Traum, der bedeutet gar nichts, außer, dass du dich mit bestimmten Dingen beschäftigst. Und das ist ja wohl mal nichts, wovor man Angst haben muss^^

emmawolf88
Fragesteller

Das bedeutet was

Lmorg  06.05.2024, 15:40
@emmawolf88

Ja, es bedeutet, dass du dich mit etwas beschäftigst - schrieb ich doch.

Rabenfederchen  06.05.2024, 15:51

Träume können sehr wohl Bedeutungen haben. Manchmal spiegeln sie Ängste und Sorgen. Manchmal verarbeitet man was. Manchmal zeigen sie wünsche. Manchmal sind sie aber auch sehr symbolisch. Das muss man individuell betrachten. Ich würde aber auch zustimmen, dass es Träume gibt, die vollkommen random sind.

Lmorg  06.05.2024, 15:58
@Rabenfederchen

Das ist mir alles klar. Und kurzfassen kann man all das, was du grad aufgezählt hast, eben mit "man beschäftigt sich" (meist auch unterbewusst) umschreiben > entweder mit seiner Angst oder seinen Träumen oder was-auch-immer.

Ich bin nur kein Freund davon einem Traum zu viel Bedeutung zuzuschreiben, weil man irgendwann dazu tendieren kann, etwas "Übernatürliches" oder so darin zu sehen (wenn "das Universum einem was mitteilen will" ... du weißt, denke ich, wie ich das mein :D)

Rabenfederchen  08.05.2024, 12:36
@Lmorg

Okay, ja, natürlich, damit hast du auch recht, dass man jetzt nicht überinterpretieren sollte und aufpassen sollte damit :)! Finde persönlich einfach interessant Traumdeutung zu betreiben, weil es halt auch Träume gibt, die einem etwas über sich selbst oder die eigene Situation verraten.