Schlagen sich Eishockeyspieler in Deutschland auch als/ öfters?

 - (Sport, Polizei, Straftat)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, fights kommen schon mal vor. Gibt halt dann nette Strafbankzeiten dafür.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlich im Profi Eishockey tätig

Ist im Eishockey nicht selten zu sehen. Trotzdem werden die Faustkämpfe in verschiedenen Ländern anders bestraft. Da hält darum viele davon ab.

Ich weiss leider nicht wie der Stand dazu in Deutschland ist.

nach IIHF sind die Regeln jedoch klar.

"Faustkampf" ist nicht Teil der DNA des internationalen Eishockeys. Spieler, die sich bereitwillig an einer "Schlägerei / Prügelei" beteiligen, sogenannte "Willige Kämpfer", werden von den Schiedsrichtern entsprechend bestraft und können vom Spiel ausgeschlossen werden. Weiterhin können ergänzende disziplinarische Massnahmen verhängt werden

ShadowTaking  18.12.2023, 13:58

Jupp, fighting gibt meist eine große Strafe, oder sogar Disziplinar (Spielausschluss), jedes "Duschen gehen" kann im Nachgang geprüft und je nach Liga sogar nachträglich mit Spielsperren versehen werden.

Timtim1818  18.12.2023, 13:59
@ShadowTaking

yes genau. Kann die Bestrafung auch verstehen. Trotzdem geben diese Faustkämpfe noch Action ins Spiel.

Schlägereien sind nicht mehr so häufig. Hin und wieder gibt es nochmal welche, aber vor 20 Jahren war es wesentlich mehr.