Schlafzimmerschrank vom Schreiner, wirklich so teuer?

8 Antworten

Frühere Nachbarn haben sich einen Schrank vom Schreiner bauen lassen, der hat vo Jahren schon ca DM 15.000,-- gekostet, allerdings war der über Eck und ca. 4,50 x 2,30m

Die Schreinerpreise sind echt sehr unterschiedlich. Da hilft, wie so oft, nur Vergleichen. Ich habe meinen Schrank auch vom Schreiner direkt anbieten lassen und bin hinten über gekippt. Zum Möbelhaus wollte ich nicht und habe dann im Web gestöbert. Deinschrank, Schrankwerk und Co. machen sehr solide Arbeit! Ich habe mich dann preislich für Der Einbauschrank ( http://www.dereinbauschrank.de ) entschieden. Da kannst Du einen Schrank komplett nach Maß zusammenstellen und direkt bestellen. Teurer als bei Ikea, aber günstiger als bei vielen anderen und Welten unter den Preisen vom Schreiner. ;)

beim Schreiner ist es wirklich teuer. ja aber angemessen. wenn du es nicht bezahlen kannst/willst mach es selber das kostet nicht so viel und macht spaß. auch ohne Erfahrung. hast du es schon mal mit dem Ikea Pax planer versucht? es ist zwar nicht Millimeter genau aber wen stören so ein paar Zentimeter?! wenn du so Arbeit und Geld sparst. wo hast du denn deinen alten Schrank her?http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/bedroom/tools/planner_pax/

Sie hat wohl recht. Meine Freundin hat eine Kommode beim Schreiner machen lassen...traumhaft schön, alptraumhaft teuer. Vielleicht ist es günstiger, wenn du mit einem befreundet bist

In jedem größeren Möbelhaus gibt es Möbelprogramme, bei denen du Schrankhöhen und -breiten auf 5 Zentimer genau bestellen kannst.

Und die Preise sind auf jeden Fall bezahlbar.

Thubauville
Fragesteller

Danke für die Info, war mir nicht bekannt, dass es sowas gibt. Werde mich mal danach erkundigen.

Kr4bat  09.07.2008, 13:50

Beispiel(e)?