Schlägerei?

6 Antworten

Gute Entscheidung nicht zuzuschlagen. Aber im Nachgang würde ich sachlich verdeutlichen, dass auch von ihm ein beleidigendes Verhalten ausging und ggf. ursächlich für einen stärker eskalierenden Konflikt gewesen wäre.

Erstmal es war die richtige Entscheidung das du dich nicht von deinen Impulsen kontrollieren lässt. Er hat bei dir einen Wunden Punkt getroffen entweder reagierst du das nächste mal gelassener mit einem nicht rassistischen spruch darauf oder du sagst ihm das er eine Grenze überschritten hat. Es ist keine Schande der klügere zu sein der nachgibt bevor es eskaliert.

Andrei114
Fragesteller

Sie haben auch recht aber wenn mich jemand wegen meinem Köper blöd anmacht kann ich mich erhlich nicht kontrollieren

Kartoff3lbaum  28.05.2023, 21:03
@Andrei114

Mit deiner Reaktion hast du aber bewiesen das du dich sehr wohl kontrollieren kannst. Mach deine persönlichen Grenzen deutlich deinem Freund gegenüber,wir alle haben einen wunden Punkt so vermeidet du eine weitere Konfrontation dieser Art.

Ich hätte ihn auch nicht geschlagen aber das ging von ihm zu weit.

Also wenn mir so was passieren würde hätte ich es gleich meine Eltern gesagt vielleicht können sie ja was machen oder so.

Oder ich hätte ihn so lange zusammen geschimpft bis er bemerkt das es von ihm flach ist so etwas zu sagen.

Und wenn er sich bei mir dan entschuldigt hätte ich gesagt „Ich nehme die Entschuldigung nicht an, weil sowas macht man nicht.”

Also ich hoffe das ich dir damit helfen konnte.

Andrei114
Fragesteller

Ich habe mich nur bei ihn entschuldigt weil ich gemerkt habe was für einen blöden Spruch ich gesagt habe

Besser Opfer als Täter, ich spreche aus Erfahrung. War im gefängnis.

Andrei114
Fragesteller

Ja sie haben recht aber trotzdem macht mich das richtig sauer das ich nicht zurück geschlagen habe

verreisterNutzer  28.05.2023, 20:49
@Andrei114

Das wirst du bald vergessen und dein Freund wird schuldgefühle kriegen nicht du. Wenn nicht ist er ein schlechter Mensch

Das Streitthema und wie das Ganze ablief war von beiden seiten unnötig und Scheiße. Soviel dazu.

Ich denke aber im großen und Ganzen hast du dir nichts vorzuwerfen. Zwar hast du nicht zugeschlagen aber trotzdem hast du es dir auch nicht gefallen lassen. Son mittelding halt.

Andrei114
Fragesteller

Ja es war wirklich unnötig