Schläft man von Tavor auch ein, oder nimmt es einem nur die Angst?

7 Antworten

Ich hatte ja anfangs schon geschrieben. Meine flugangst hat vor Jahren ganz plötzlich am Flughafen begonnen. Bin in die Flughafenklinik und bekam eine für den hin- und eine für den Rückflug. Das Jahr drauf bin ich zum Arzt und habe für meine flugangst tavor verschrieben bekommen. Natürlich muss man sich damit beschäftigen bevor man sich etwas einwirft. Natürlich machen die abhängig usw. man muss sich natürlich im klaren sein, dass es bei zwei Tabletten im Jahr bleibt. Deswegen fände ich es auch besser wenn in solchen Fällen nur zwei, höchstens vier Tabletten ausgehändigt werden. Klar weis ich wie es mir mit den Tabletten geht. Die Angst ist weg. Mir ist es egal ob das Flugzeug nun startet oder nicht. Und auch sonst macht man sich keine Gedanken. Es ist für diese paar Stunden alles viel schöner, so könnte es doch immer sein, aber trotzdem lasse ich die Finger davon und nehme wirklich nur diese zwei im Jahr. Habe es auch schon mit Baldrian versucht aber das hat für den Flug gar nicht gebracht. Ich könnte jetzt noch ewig schreiben, aber lange rede kurzer Sinn, man muss sich im klaren sein was man nimmt und was kann es für folgen haben wenn man es übertreibt. Aber gut nicht alle Menschen sind gleich. Bei mir liegen die Tabletten in der Schublade und werden auch nur zum Fliegen genommen und sonst nicht. Da kann das Alleinerziehenden leben manchmal noch so schwer sein, die Tabletten bleiben in der Schublade!

Tavor wirkt angstlösend. Daher hilft sie auch bei Flugangst. Man schläft asuch leichter, besonders wenn Angst und innere Unruhe die Ursache von Schlaflosigkeit sind.

Auch wenn Tavor gut wirkt, gibt es ein Problem. Es kann schon nach kurzer Einnahme süchtig machen. Daher sollte man es nur unter ärztlicher Kontrolle nehmen. Außerdem sollte man es nicht über längere Zeit nehmen (einige Wochen). Wenn man eine höhere Dosis nimmt, muss es ausgeschlichen werden.