Schläft man von Tavor auch ein, oder nimmt es einem nur die Angst?

7 Antworten

Ich hatte ja anfangs schon geschrieben. Meine flugangst hat vor Jahren ganz plötzlich am Flughafen begonnen. Bin in die Flughafenklinik und bekam eine für den hin- und eine für den Rückflug. Das Jahr drauf bin ich zum Arzt und habe für meine flugangst tavor verschrieben bekommen. Natürlich muss man sich damit beschäftigen bevor man sich etwas einwirft. Natürlich machen die abhängig usw. man muss sich natürlich im klaren sein, dass es bei zwei Tabletten im Jahr bleibt. Deswegen fände ich es auch besser wenn in solchen Fällen nur zwei, höchstens vier Tabletten ausgehändigt werden. Klar weis ich wie es mir mit den Tabletten geht. Die Angst ist weg. Mir ist es egal ob das Flugzeug nun startet oder nicht. Und auch sonst macht man sich keine Gedanken. Es ist für diese paar Stunden alles viel schöner, so könnte es doch immer sein, aber trotzdem lasse ich die Finger davon und nehme wirklich nur diese zwei im Jahr. Habe es auch schon mit Baldrian versucht aber das hat für den Flug gar nicht gebracht. Ich könnte jetzt noch ewig schreiben, aber lange rede kurzer Sinn, man muss sich im klaren sein was man nimmt und was kann es für folgen haben wenn man es übertreibt. Aber gut nicht alle Menschen sind gleich. Bei mir liegen die Tabletten in der Schublade und werden auch nur zum Fliegen genommen und sonst nicht. Da kann das Alleinerziehenden leben manchmal noch so schwer sein, die Tabletten bleiben in der Schublade!

Tavor wirkt angstlösend. Daher hilft sie auch bei Flugangst. Man schläft asuch leichter, besonders wenn Angst und innere Unruhe die Ursache von Schlaflosigkeit sind.

Auch wenn Tavor gut wirkt, gibt es ein Problem. Es kann schon nach kurzer Einnahme süchtig machen. Daher sollte man es nur unter ärztlicher Kontrolle nehmen. Außerdem sollte man es nicht über längere Zeit nehmen (einige Wochen). Wenn man eine höhere Dosis nimmt, muss es ausgeschlichen werden.

Tavor beruhigt sehr stark, macht einen quasi Gefühlsgleichgültig. Es macht müde und man kann davon einschlafen, aber es ist nicht bloße Müdigkeit die man fühlt, man ist einfach gelassener, es ist einem alles egal. Tavor ist aber schon ziemlich heftig und nicht umsonst verschreibungspflichtig.

ETHERAL  25.02.2013, 23:36

Es gibt Sachen die sind heftiger und die sind nicht verschreibungspflichtig, zB die Flasche Vodka im Supermarkt.

sirpemel  25.02.2013, 23:50
@ETHERAL

Wenn du Äpfel mit Birnen vergleichen willst... Du kannst auch Klebstoff schnüffeln, der ist auch heftiger als alles was legal ist, aber er ist halt nicht zum Schnüffeln gedacht. Tavor ist ein Beruhigungsmittel, Alkohol ein Genussmittel. Deshalb ist der Vergleich schlecht.

Tavor ist extrem wirksam. Ob das konkret müde macht, kann ich nicht beurteilen, aber Leute, die das genommen haben wirken seeehr "ausgeglichen", geradezu phlegmatisch.

Tavor ist ein Teufelszeug,fang nicht damit an. Wenn Du unbedingt etwas brauchst, nimm Baldrian.

ETHERAL  25.02.2013, 23:39

Woher kommt diese Angst vor Tavor?

erhrz  25.02.2013, 23:42
@ETHERAL

Früher hies das zeug mal Valium. Die "Angst" vor Tavor ist nicht ganz unbegründet, z.B. hat sich der Herr Barschel damit das leben genommen. Wie dem auch sei. Tavor ist ein sedativum, was nicht ohne ärtztliche aufsicht genommen werden darf, daher rezeptpflichtig ... frag mich sowieso wie man so einfach wegen Flugangst an die pillen kommt.

zippie  26.02.2013, 20:12
@ETHERAL

Macht recht schnell abhaengig, wirkt auf die Psyche.