Schindlers Liste Unterricht?

3 Antworten

Hey Pete1337,

ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir Schindlers Liste damals in der 10. Klasse im Geschichtsunterricht geschaut haben. Bei uns lief das eigentlich ganz gut, klar gab es ein paar Störenfriede, aber insgesamt war die Klasse schon recht gefasst. Lag vielleicht auch daran, dass unser Lehrer das Thema sehr einfühlsam eingeführt hat und wir alle wussten, dass es ihm wichtig ist. Aber stimmt schon, ich kann mir auch vorstellen, dass der Film nicht in jeder Klasse so gut ankommt.

LG.

Pete1337
Fragesteller

Heutzutage gibt es leider viele Leugner, die noch im Jugendalter sind.

Mein Bruder und ich mussten den Film mit 13 oder so mit unserem Vater schauen , weils kek Gespräch mit den Rektor gab nachdem ich den h-gruss im Unterricht gemacht habe .

Wir waren damals eine der wenigen Klassen, die nicht im Rahmen des Unterrichts ins Kino gegangen sind. Hat uns nicht gepasst, daher ist die halbe Klasse dann zusammen privat ins Kino.