Schimmlige Milchbrötchen gegessen, welche Auswirkungen?

3 Antworten

Bei Giftstoffen spürt man das eigendlich relativ schnell aber wenn es Bakterien sind dann kann es auch über einen Tag dauern bis man was merkt weil die Bakterien Zeit brauchen um sich richtig schön auszubreiten.

Wenn du Auswirkungen spürst nehme Kohletabletten die binden die Giftstoffe. Kann auch sein das nichts passiert wir sind keine Hellseher.

Ist mir auch schon passiert, wenn ich morgens um 5 Uhr verschlafen in die Brotbox gegriffen habe.

Wenn dein Körper nach 4 Stunden noch keine Symptome zeigt, wird auch nix mehr kommen. So ging es mir auch immer. Hab gelesen das es wohl auf die Menge des gegessen Schimmels ankommt. Ansonsten keine Langzeitfolgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde tatsächlich einfach abwarten. Mein Vater hat mir früher manchmal schimmligen Toast mit in die Schule gegeben. Bis auf dass ich es eklig fand, ist nichts passiert.

Eventuell bekommst du später noch Durchfall. Vielleicht musst du dich übergeben, wenn du recht empfindlich reagierst. Oder es passiert gar nichts.

Mehr wird auf jeden Fall nicht passieren.