Schimmel kopfkissen?

Birgitmarion  17.11.2020, 14:16

Das sieht nicht nach Kissen aus, sondern nach einer Matratze....

Lullu858
Fragesteller

Es ist ein Kissen!

6 Antworten

Versuche mal einen Brei aus Waschpulver und etwas Wasser, gut gemischt, mit einem Mikrofasertuch auf den Flecken zu verreiben. Aber nicht nass! Nur feucht!

Vielleicht stellst Du die Matratze nie auf beim Lüften! Ich mache das jeden Tag, wenn ich das Bettzeug ans Fenster lege!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Birgitmarion  17.11.2020, 14:20

Siehe mein Kommentar mit dem Link!

Das ist schon ziemlich ekelig. Und nicht normal. Das sind auch keine Sabberflecken...

Wenn meine Matratzen Flecken haben, die ich mir nicht erklären kann, fliegen sie raus. Die sind jetzt 10 Jahre alt und weit entfernt von dem Zustand, den Du auf deinen Bildern zeigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lullu858
Fragesteller

Das Kopfkissen ist von einem 5j. Mädchen. Ich dachte dass die orangen Flecken evl. Vom gelborangen Schaumstoff im Kissen drin kommen. Aber ich werde es entsorgen.

Sabberflecken. Das macht jeder. Der eine mehr, andere weniger.

Ich sehe hier nirgendwo Schimmel. Das kann man doch sicher in der Waschmaschine waschen, solange es keine echten Federn sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnuppere mal dran. Schimmel riecht man.

Ich würde ein neues Kissen kaufen.