Schimmel an der Fußleiste?

3 Antworten

Hi,

Schimmelbildung hat immer eine Ursache, diese Ursache muss zwingend beseitigt werden, weil sonst der Schimmel immer wieder kommt!

Wie kann Schimmel entstehen?
Schimmel entsteht dort, wo es feucht ist. Besonders gern breitet er sich aus, wo sich feuchte Luft an kalten Oberflächen niederschlägt. Dabei muss sich nicht einmal Kondenswasser bilden. Es genügt, wenn die relative Luftfeuchtigkeit auf der Oberfläche mehr als 80 Prozent beträgt und im Raum 65 Prozent überschreitet.
Schimmel: entfernen & vorbeugen | co2online
https://www.co2online.de › lueften-lueftungsanlagen-fenster
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es sind Stockflecke bei der Leiste, vermutlich aber auch noch dahinter. Du solltest Dich beraten lassen, was Du machen solltest, damit es nicht weiterfrißt. Das passiert gerne bei gedämten Wänden, wenn kalte und warme Luft aufeinanderstößt, sich Feuchtigkeit bildet. Gesundheitsgefährdend wird es sicher nicht gleich sein!

Keinen Essig bei einem Gipsputz anwenden!