Schifffahrt Köln nach Duisburg?

3 Antworten

Auf dieser Internetseite sieht man die Rheinkilometer:
http://www.schiffsauskunft.de/rhein

Rheinabwärts fahren Tagesfahrgastschiffe ca. 20 Stundenkilometer und rheinaufwärts fahren Tagesfahrgastschiffe ca. 15 Stundenkilometer.

Es kommt aber auch auf die Leistungsstärke des Schiffsmotors an.

Zug oder Mitfahrgelegenheit ist am besten :-)

ponter  17.01.2016, 14:46

😕 Es geht um die Reisedauer mit einem Schiff und nicht um die schnellste Verbindung.

Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 18 km/h rheinabwärts braucht man für diese Strecke (ca. 90 km) etwa fünf Stunden.