Schiene per Command in Kiste legen?

1 Antwort

Hallo!

Um ein Item per Command in eine Kiste zu legen, kannst du den Befehl /data modify block <x> <y> <z> Items set value [<slot>] <item> verwenden, wobei <x>, <y> und <z> die Koordinaten der Kiste sind und <slot> optional ist und den gewünschten Steckplatz in der Kiste angibt. <item> repräsentiert das Item, das du in die Kiste legen möchtest.

Hier ist ein Beispiel, wie der Befehl aussehen könnte, um eine Schiene in den ersten Steckplatz der Kiste zu legen:

/data modify block <x> <y> <z> Items set value 0 {id:"minecraft:rail",Count:1b}

Du musst die Koordinaten <x>, <y> und <z> entsprechend den Koordinaten der Kiste in deinem Server anpassen. Der Wert 0 für <slot> gibt an, dass das Item in den ersten Steckplatz der Kiste gelegt wird. Du kannst diesen Wert entsprechend ändern, um das Item in einen anderen Steckplatz zu legen.

Um zu verhindern, dass das Item von Spielern aufgenommen wird, kannst du den Befehl /data modify block <x> <y> <z> Lock set value "<Schlüssel>" verwenden, wobei <x>, <y> und <z> die Koordinaten der Kiste sind und <Schlüssel> ein beliebiger Text ist, der als Schlüssel für die Kiste dient. Dadurch wird die Kiste gesperrt und kann nur von Spielern mit dem entsprechenden Schlüssel geöffnet werden.

/data modify block <x> <y> <z> Lock set value "MeinSchluessel"

Stelle sicher, dass du den Schlüssel gut aufbewahrst, da er benötigt wird, um die Kiste zu entsperren.

Hoffentlich hilft dir das weiter!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Bauwau1805
Fragesteller

Vielen Vielen Dank dir! Gibt es einenmöglichleit einen Command wie TP auf den Spieler auszuführen der das Item raus nimmt

0Meeri7  21.05.2023, 20:39
@Bauwau1805

Es gibt einen indirekten Ansatz, den du nutzen könntest. Du könntest einen wiederholenden Befehlsblock verwenden, der in regelmäßigen Abständen prüft, ob ein Spieler ein bestimmtes Item im Inventar hat. Wenn das Item gefunden wird, kannst du den TP-Befehl ausführen:

  • Platziere einen wiederholenden Befehlsblock an einem beliebigen Ort in der Nähe der Truhe.
  • Stelle sicher, dass der Befehlsblock auf "Always Active" eingestellt ist.
  • Gib den folgenden Befehl in den Befehlsblock ein:

execute as @a[nbt={Inventory:[{id:"minecraft:<item>"}]}] run tp @s <Zielort>

  • Ersetze <item> durch den Namen oder die ID des Items, das überprüft werden soll, und <Zielort> durch die Koordinaten oder den Namen des Zielorts, zu dem der Spieler teleportiert werden soll.

Der Befehlsblock wird nun regelmäßig überprüfen, ob ein Spieler das angegebene Item im Inventar hat, und den TP-Befehl ausführen, wenn dies der Fall ist.