Schickt mir Vodafone einen Router oder doch nicht?

6 Antworten

Das können dir die netten Jungs und Mädels von Vodafone beantworten, wenn du sie mal anrufst. Genau dafür bezahlen die ja ihre Kundendienstleute. Denn ich kann sagen, ja, sie schicken dir einen neuen Router und dann kommt doch keiner, weil irgendein Trottel bei denen meint, du könntest doch deinen alten weiternutzen.

Welches Gerät hast du denn genau und welchen Vertrag mit Vodafone hast du denn abgeschlossen und vor Ort oder auf der Vodafoneseite?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JLS23586
Fragesteller

Ich habe kein Gerät und habe Kabel Internet abgeschlossen mit 500 Mbits auf der Internetseite von denen

shagdalbran  17.08.2021, 17:07
@JLS23586

Woher wissen die denn, dass du einen Router hast?

Ich habe den 1000er Vertrag und habe eine FritzBox 6591 bekommen weil der alte Router die Bandbreite nicht mehr verarbeitet hätte. War aber auch von Vodafone, bzw. Unitymedia.

Ob Du Hardware zum Vertrag gebucht hast, musst Du schon selbst wissen...

JLS23586
Fragesteller

Ja, habe ich!

JLS23586
Fragesteller
@germanils

Ja, aber in der einen Email steht ich soll meine alte Hardware nutzen, habe mal einen Vertrag gebucht, aber es kam nie ein Router an und deswegen denken die bestimmt ich habe bereits einen Router

germanils  17.08.2021, 16:51
@JLS23586

Die denken gar nicht. Wenn Du einen Router bestellt hast und noch nicht bekommen, reklamiere das.

ist halt die frage was da wirklich steht und was du daraus interpretierst.

da dir ein anbieter nicht seinen router aufzwingen darf, weisst er dich netterwqeise darauf hin das du vielleicht schon einen router hast und diesen dann benutzen kannst.

ergo, beim service anrufen und fragen wann dein router kommt.

Ich warte auf meinen Router von o2 seit über 3 Monaten.

Dachte mir fu*k off ich Kauf mir einfach einen und schick den zurück.

Im Laden hat der Verkäufer mit erzählt, dass Router absolute Mangelware allgemein sind und viele wochenlang warten und irgendwann einfach einen kaufen gehen😅

Vorallem bei O2, Telekom und Vodafone 🙈

Ich vermute mal die schicken dir schon einen, irgendwann 😅 und bis dahin kannst du auch, wenn du hast, einen alten Router benutzen.

Beim support hatte ich 3 mal anrufen müssen und jedes Mal wurde mir gesagt ja ja der is schon unterwegs und beim 4 mal haben se gesagt ja ne der wurde ned losgeschickt 😂

JLS23586
Fragesteller

Der kommt in 5 Tagen, aber das Problem ist die Emails sagen beide unterschiedliche Sachen, die eine sagt es wird ein Router geschickt und die andere sagt ich soll alte Hardware nutzen, aber welche? :D

Esperansaaa  17.08.2021, 16:56
@JLS23586

Einfach mal abwarten wenn einer kommt passt ja 🤷🏽‍♀️
wenn ned rufst einfach mal an und fragst was Sache is 🤷🏽‍♀️
vielleicht meinen se das du den alten nutzen kannst bis der neue da is, also der Anschluss schon funktioniert ☺️

Hallo,

am besten rufst du an und fragst was im Preis enthalten ist. Manchmal bekommt man umsonst eine Avm 2120 Router den keiner haben will und muß für einen 7590 ordentlich drauflegen.

Am günstigsten ist es wenn du schon einen guten zuhause hast und einfach den benutzt oder du holt dir bei ebay günstig einen Fritzbox 7490(30€) , der ist sehr gut und kann alles.

MfG

Harry

JLS23586
Fragesteller

Nein, man bekommt doch die Vodafone Box von denen, aber in der ersten Email steht, ich bekomme den Router innerhalb von 5 Tagen und in der anderen steht ich soll meine alte Hardware nutzen, aber habe keine alte Hardware

heizfeld  17.08.2021, 17:23
@JLS23586

Schau in deinen Vertrag, da steht es genau drin. Die wrden dir nicht 2 verschiedene Verträge schicken.

Mit einer 7490 für 30€ kämst du aber am billigsten weg, glaube mir