Schichtarbeit, wem geht es genauso?

5 Antworten

Du solltest Dir was anderes suchen. Es ist erwiesen, dass Schichtarbeit Gift für den Körper ist. Auch mit zwanzig kann schon Probleme bekommen.

dasxmonster
Fragesteller

Meinst du ? das ist dauerhaft ein richtig ekliges Gefühl finde ich persönlich

blackforestlady  16.04.2015, 19:32
@dasxmonster

Du musst noch, wenn es hoch kommt fünfzig Jahre arbeiten. Daher solltest Du Dir auf jeden Fall eine anderen Job suchen.

Ich habe drei Jahre Wechselschicht gemacht.Je eine Woche am Stück z..B. Nachtschicht.Da ich tagsüber einfach nicht schlafen konnte, ging es mir die ganze Woche beschissen.Ich habe mich den ganzen Tag wie ausgek otzt gefühlt,also natürlich auch für nichts Energie gehabt.Irgendwann bekam ich dann Kreislaufprobleme und Herzbeschwerden.Ich habe mich dann kündigen lassen,weil ich das nicht mehr mitmachen wollte.Es ist nicht jeder dafür gebaut.Die Einen können es ab, die anderen nicht.Es ist auch allgemein bekannt,das Schichtarbeit ungesund ist.Die Nachtschichtzuschläge haben das für mich nicht wett gemacht.Meine Gesundheit ist mir heute wichtiger.

dasxmonster
Fragesteller

Genauso ist es bei mir auch ! die ganze Woche über hab ich keine energie, selbst Treppensteigen ist mir anstrengend geworden

Maxipiwi  16.04.2015, 19:32
@dasxmonster

ja,ich hab mich sogar zweimal aufs Ohr gehauen,aber nichts hat geholfen.

Schichtarbeit ist generell sehr anstrengend für den Körper und auf Dauer schädlich. Was man machen könnte, ist zb nach einer Woche wo es Nachtschichte gab sich früher hinzulegen, um den alten Schlaf Rhythmus wieder zu bekommen. Außerdem sollte man nach der Arbeit evtl sport treiben, oder an die frische Luft gehen, oder sich gesund ernähren, d.h. viel Gemüse bzw Obst

Maxipiwi  16.04.2015, 19:29

Geh du mal nach der Nachtschicht oder Spätschicht Sport treiben!Glückwunsch, wenn du die Energie hast..

dasxmonster
Fragesteller

Oft versucht, leider immer gescheitert

klirkel  16.04.2015, 21:59

dann nimm dir die Zeit bei Frühschicht

zufall! heute morgen hab ich eine Doku über schlafprobleme gesehen. Da war auch ein Beitrag über Schichtarbeit. Angeblich soll eine Lichttherapie helfen. Aber an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal zum Arzt gehen

Ich arbeite seit 20 Jahren Schicht. Hab mit 21 angefangen. Damals ging es noch gerade so. Es wird mit den Jahren immer schlimmer. Ich gebe dir jetzt den besten Rat deines Lebens: Hör auf damit! Du ruinierst dein Leben. Du bist noch jung, ich nicht mehr. In meinem Alter finde ich nix mehr