Schichtarbeit Erfahrung?

2 Antworten

2 früh, 2 spät, 2 Nacht, 4 frei. So habe ich gearbeitet und mein Partner und mein Papa arbeiten auch so.

Man gewöhnt sich dran finde ich. Am besten die Nacht VOR der ersten Nachtschicht solange wie möglich wach bleiben und dann solange wie möglich schlafen am nächsten Tag. Wäre mein Ratschlag für den Anfang. Ab einem gewissen Punkt, kann es sein das der Körper sich drauf einstellt und du dann auch einfach so den Tag vor der Nachtschicht nochmal tagsüber pennen kannst.

Schichtsystem Schlaucht immer irgendwie. Gibt aber auch besseres Geld am Ende 😄

wenn man jung ist, kann man das eine zeitlang machen

auf Dauer zerstört es deinen Biorhythmus

besser wäre eine längere Phase z.B.: ein Monat Tagschicht, ein Monat Nachtschicht

ausserdem ist es für dein Sozialleben extrem belastend (Freunde und Familie)

aber wenn die Bezahlung stimmt, und man sich etwas aufbauen möchte, warum nicht

Liveuptrade
Fragesteller

Naja, Mindestlohn + 25% an Sonn,- Feiertagen und ab 22 Uhr