Schaut Ihr euch die Krönung von König Charles an?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, ich werde mir - schon allein aus sprachlichen Gründen - die Krönung von C III R im O-Ton anschauen, genau wie ich die Nachrichten, Berichterstattungen, Dokumentationen, Feierlichkeit usw. zum 70. Thronjubiläum und rund um die Beisetzung von E II R verfolgt habe.

Hier wurde und wird (Zeit-) Geschichte geschrieben, die wir live miterleben dürfen/können/müssen bzw. durften/konnten/mussten, und die uns nicht wirklich egal sein kann.

AstridDerPu

Für mich ist es vollkommen irrelevant. Einer Putzfrau beim Reinigen einer Toilette zuzuschauen wäre vermutlich spannender.

Im 21. Jahrhundert noch "König & Königin" zu spielen, und das in einem der modernsten Industriestaaten der Welt, ist an Albernheit kaum zu überbieten. Erst recht, während das Land zunehmend mit erheblichen Problemen zu kämpfen hat.

Aber die Briten hatten schon immer ein Faible für sinnlosen Prunk, schicke Klamotten und große Inszenierungen. Sollen sie sich amüsieren, während ihr Land in Flammen steht, mir solls Recht sein.

Ist genauso relevant wie der Tatort-Krimi oder Big Brother - wer daran Spass hat, soll es sich anschauen; ich allerdings habe Wichtiges zu erledingen…

Selten hat mich etwas weniger interessiert. Da schaue ich lieber Farbe beim trocknen zu. Ist amüsanter.

Nein werde ich mir nicht ansehen.

Wenigstens für mich ist sie nicht relevant.

Da ist die Wahl des Premieministers in GB schon wichtiger.